Thüringen News ! Thüringen News & Infos Thüringen Forum ! Thüringen Forum Thüringen Kleinanzeigen ! Thüringen Kleinanzeigen Thüringen Video-Links ! Thüringen Videos Thüringen  Foto-Galerie ! Thüringen Foto-Galerie Thüringen Shop ! Thüringen Shop Thüringen WEB-Links ! Thüringen Web-Links
Thüringen News & Thüringen Infos & Thüringen Tipps

 Thueringen-Infos.de: News, Infos & Tipps zu Thüringen

Seiten-Suche:  
 
 Thueringen-Infos.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Thueringen-Infos.de - Infos News & Tipps @ Thüringen ! Who's Online
Zur Zeit sind 103 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Thueringen-Infos.de - Infos News & Tipps @ Thüringen ! Google - Anzeige

Thueringen-Infos.de - Infos News & Tipps @ Thüringen ! Haupt - Menü
Thueringen-Infos.de - Services
· Thueringen-Infos.de - Shop
· Thueringen-Infos.de - News
· Thueringen-Infos.de - Links
· Thueringen-Infos.de - Forum
· Thueringen-Infos.de - Galerie
· Thueringen-Infos.de - Lexikon
· Thueringen-Infos.de - Kalender
· Thueringen-Infos.de - Marktplatz
· Thueringen-Infos.de - Testberichte
· Thueringen-Infos.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Thueringen-Infos.de News
· Thueringen-Infos.de Rubriken
· Top 5 bei Thueringen-Infos.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Thueringen-Infos.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Thueringen-Infos.de
· Account löschen

Interaktiv
· Thueringen-Infos.de Link senden
· Thueringen-Infos.de Event senden
· Thueringen-Infos.de Bild senden
· Thueringen-Infos.de Testbericht senden
· Thueringen-Infos.de News mitteilen
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Thueringen-Infos.de Mitglieder
· Thueringen-Infos.de Gästebuch

Information
· Thueringen-Infos.de FAQ/ Hilfe
· Thueringen-Infos.de Impressum
· Thueringen-Infos.de AGB & Datenschutz
· Thueringen-Infos.de Statistiken

Thueringen-Infos.de - Infos News & Tipps @ Thüringen ! Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Thueringen-Infos.de - Infos News & Tipps @ Thüringen ! Seiten - Infos
Thueringen-Infos.de - Mitglieder!  Mitglieder:18.626
Thueringen-Infos.de - News!  News:3.807
Thueringen-Infos.de - Links!  Links:11
Thueringen-Infos.de - Kalender!  Events:0
Thueringen-Infos.de - Lexikon!  Lexikon:3
Thueringen-Infos.de - Forumposts!  Forumposts:273
Thueringen-Infos.de - Galerie!  Galerie Bilder:1.467
Thueringen-Infos.de - Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:1

Thueringen-Infos.de - Infos News & Tipps @ Thüringen ! Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Thueringen-Infos.de - Infos News & Tipps @ Thüringen ! Parteien News & Infos
Thueringen-Infos.de ! News & Infos zu Parteien in Thüringen

Thueringen-Infos.de - Infos News & Tipps @ Thüringen ! Thueringen-Infos.de WebTips
Thueringen-Infos.de ! Thüringen bei Google
Thueringen-Infos.de ! Thüringen bei Wikipedia

Thueringen-Infos.de - Infos News & Tipps @ Thüringen ! Online Web Tipps
Gratisland.de Pheromone

Thueringen-Infos.de: Thüringen News & Thüringen Infos & Thüringen Tipps - rund um's Thüringische !

Thüringen News! Patienten gehen zu selten zum Zahnarzt

Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von Thueringen-Infos.de


Thüringen Infos
Freie-PM.de: Regelmäßiger Zahnarztbesuch ist das Geheimnis für gesunde Zähne
Ein Geheimnis für strahlendes und gesundes Lächeln ist ein regelmäßiger Zahnarztbesuch. Jede Art von Erkrankungen lässt sich in einem frühen Stadium leichter und schmerzarmer behandeln und beseitigen. Wie man sein Auto pflegt und regelmäßig zum Tüv bringt, sollte man auch seinen Zähnen einen regelmäßigen "Tüv" verpassen. Finanziell können sich die regelmäßigen Untersuchungen auch lohnen. Wer keine Stempel in seinem Bonusheft hat, bekommt später keiner erhöhten Zuschuß für Kronen, Prothesen und Brücken. Außerdem ist eine Vorsorgeuntersuchung, zwei Mal pro Jahr, kostenlos. Wer nur zur Kontrolle kommt und nicht behandelt werden muss, bezahlt auch keine Praxisgebühren. Allgemein betrachtet gehen die Deutschen oft, sogar zu oft zum Arzt. Aber trotzt hohen Zahnarztdichte, nehmen die Bürger die regelmäßige Zahnarztuntersuchungen selten wahr. Im internationalen Vergleich liegt die Bundesrepublik Deutschland mit Zahnarztdichte auf Platz vier und beträgt somit 77 Zahnärzten je 100.000 Einwohner. Eine Studie zeigt, dass die Frauen häufiger zum Zahnarzt gehen als Männer. Auch die Jugendlichen nehmen an der zahnärztlichen Vorsorge öfter teil als Kinder. In Ostdeutschland wird häufiger der Besuch beim Zahnarzt wahrgenommen als im Westen. So sind es ca. 77 Prozent im Osten und nur 69 Prozent im Westen aller Besucher, die mindestens einmal pro Jahr zur Kontrolle gehen. Sachsen-Anhalt ist der Sieger bei der Anzahl von Zahnarztbesuchen, mit mehr als 2,4 Besuchern im Jahr, gefolgt von Sachsen und Thüringen. Nachzügler sind Rheinland-Pfalz, Saarland und Hessen. Noch ein Unterschied bei der zahnärztlichen Vorsorge gibt es zwischen Stadt- und Landbevölkerung. So gehen die Bewohner auf dem Land häufiger zum Zahnarzt, als die Stadtbevölkerung. Was sehr überrascht, da die Zahnarztdichte auf dem Land um ca. 24 Prozent geringer ist als in der Stadt. Bei der Vorsorgebehandlung liegt Deutschland im internationalen Vergleich auf Platz vier und liegt somit mit 2,1 Zahnarztbesuchen pro Jahr und pro Kopf im Mittelfeld.

Ursachen für das Vermeiden des Zahnarztbesuchs
Heutzutage sind die Zahnbehandlungen schmerzfrei, trotzdem gelten die Behandlungen für viele Patienten als unangenehm und unerträglich. Ungefähr bis zu achtzig Prozent der Bevölkerung hat Angstgefühle vor dem Zahnarztbesuch. Bis zu 20 Prozent gehören zur hoch ängstlichen und 5 Prozent aller Bürger leiden unter einer Angsterkrankung. Diese Erkrankung wird auch Zahnbehandlungsphobie oder Dentalphobie genannt und führt immer zu einem jahrelangen Vermeiden des Zahnarztbesuches. Die Dentalphobie ist in Deutschland weit verbreitet, ca. 5 Millionen Menschen sind davon betroffen. Diese Angst entsteht häufig durch traumatische Erlebnisse, wie frühere schlechte Erfahrung mit einem Zahnarzt. Die weiteren Ursachen dafür sind, drohender Verlust der Selbstkontrolle, unbekannte und unabsehbare Abläufe während der Behandlung und auch biologisch bedingte Verfassung jeder einzelnen Person. Fast jeder hat die Angst vorm Zahnarzt, bzw. ein unangenehmes Gefühl, aber nicht in jedem Fall ist es eine Phobie. Es sind zwei Formen von Angst zu unterscheiden. Eins davon ist die Zahnbehandlungsangst, von der fast 2/3 der gesamten Bevölkerung betroffen ist. Diese Angstgefühle vor der Zahnbehandlung sind mehr oder weniger stark ausgeprägt, aber dennoch nicht krankhaft. Eine andere Form von Angst ist die Zahnarztphobie, davon sind 5 bis 20 Prozent betroffen. Die Personen, die an Dentalphobie leiden, vermeiden jeden Zahnarztbesuch, was zu Karies, Zahnstein und Parodontitis führen kann. Diese Patienten lassen sich häufig nur unter einer Vollnarkose behandeln. Früher oder später kommt es auch zum Zahnverlust, was auch die Lebensqualität stark beeinflussen kann. Noch dramatischer ist das Vermeiden von Kontrolluntersuchung. In manchen Fällen kann es auch zu schwerwiegenden Krankheiten führen. Nach einer Statistik leiden in Deutschland 10.000 Menschen an einem Mundhöhlenkarzinom.

Vorstellung der Zahnarztpraxis Thomas Laux

Zahnarztpraxis Dr. Laux in Augsburg bietet eine professionelle Zahnbehandlung und Alles rund um die Zahngesundheit an. Seit 1998 ist die Zahnarztpraxis Thomas Laux der Ansprechpartner für gesunde Zähne. Die Patienten bekommen hier ihr Lächeln noch schöner, da für Zahnarzt Thomas Laux die gesunden Zähne seiner Patienten sehr wichtig sind. Die Kernkompetenzen der Zahnarztpraxis Thomas Laux liegen in Bereichen Implantologie, Biomechanik, ästhetische Zahnmedizin, Zahnersatz, Oralchirurgie so wie Parodontologie und Wurzelbehandlung. Hier werden auch extra lange Sprechzeiten angeboten. Montag, Dienstag und Donnerstag ist die Praxis sogar bis 18 Uhr geöffnet. Hier freut man sich, wenn das Lächeln noch schöner wird. Außerdem verfügt die Zahnarztpraxis über gute Parkmöglichkeiten und ist auch leicht und schnell mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichbar.

Interview mit dem Zahnarzt Thomas Laux
WUP: Was hat Sie dazu bewegt ein Zahnarzt zu werden?
Thomas Laux: Was mich am meisten zu dem Beruf Zahnarzt bewegt hat, ist der Wille den Menschen helfen zu können. Und ich finde, dass man in meinem Beruf mehr als man denkt, den Menschen helfen kann. Außerdem war mein Vater auch ein Zahnarzt. Und so bin ich schon seit 23 Jahren im Beruf und seit 13 Jahren selbstständig in Augsburg tätig.

WUP: Was ist die größte Herausforderung in Ihrem Beruf?
Thomas Laux: Für mich persönlich ist die größte Herausforderung der Moment, an dem der Patient seine Probleme offenbart und sofort die richtige Diagnose gestellt und die richtige Behandlung durchgeführt werden muss.

WUP: Hatten Sie schon Erfahrungen mit Angst-Patienten? Welche Tips haben Sie für die Angst-Patienten?
Thomas Laux: Sicher! Wir hatten in unserer Praxis auch überdurchschnittlich viele Angst-Patienten. Grundsätzlich gilt bei Angst-Patienten, dass man das Vertrauen gewinnt. Um das Vertrauen gewinnen zu können, muss man die Patienten umfangreich aufklären. Über die Risiken zu sprechen ist auch ganz wichtig, aber erst am Ende der gesamten Aufklärung, damit man den Patienten nicht erschreckt und ihm nicht noch mehr Angst bereitet. Wenn man die Aufklärung mit Risiken anfängt, besteht die Gefahr, dass der Patient von Anfang an abblockt und für weitere Untersuchungen nicht bereit ist. Der Schlüssel für den Erfolg ist ein intensives Gespräch mit dem Patienten.

WUP: Wer geht Ihrer Meinung nach öfter zum Zahnarzt?
Thomas Laux: Nach meiner Erfahrung würde ich sagen, dass Frauen öfter als Männer zum Zahnarzt gehen. Die Männer kommen erst dann, wenn die Probleme oder Beschwerden schon da sind. Frauen dagegen gehen öfter zur Prophylaxe und zur Kontrolle. Frauen legen dementsprechend mehr Wehrt auf ihre Zähne.

WUP: Woran kann das liegen, dass die Patienten zu selten zum Zahnarzt gehen?
Thomas Laux: Unter Umständen liegt es oft an der ersten negativen Erfahrung in der Kindheit mit einem Zahnarzt. Was man sich in frühen Jahren eingeprägt hat, bekommt man nicht so schnell raus. Ein Kind behält sein ganzes Leben lang eine schlechte Erfahrung.

WUP: Gehen Sie selber zum Zahnarzt? Was würden Sie empfehlen, nach welchen Kriterien kann man ein Zahnarzt aussuchen?
Thomas Laux: Ich gehe oft und gerne zum Zahnarzt. Ich habe hierbei das Glück, dass meine Frau auch Zahnärztin ist und somit das Vertrauen schon da ist. Meiner Meinung nach zeichnet sich ein guter Zahnarzt durch seine Bereitschaft und Fähigkeit aus, umfassend und verständlich erklären zu können. Nur über diese Aufklärung kann man das Vertrauen der Patienten gewinnen. Patienten sollen das Gefühl haben, dass sie als individuelle Person betrachtet werden.

WUP: Wo sehen Sie Ihre Praxis in Zukunft?
Thomas Laux: Im Grunde genommen haben wir schon seit 13 Jahren den Prozess durchlaufen, die Praxis zu spezialisieren und den Patienten eine spezielle Leistung, wie Implantate, Prothetik und Chirurgie anzubieten. Ich finde diese Spezialisierung wird immer wichtiger.

WUP: Vielen Dank!

Kontakt Zahnarztpraxis Thomas Laux
Zahnarzt Dr. med. dent. Thomas Laux
Steingasse 1
86150 Augsburg

Tel.: +49 (0) 821 33533
Mail: info@zahnarztaugsburg.eu
Web: www.zahnarztaugsburg.eu

Firmenkontakt
Zahnarztpraxis Thomas Laux
Thomas Laux
Steingasse 1

86150 Augsburg
Deutschland

E-Mail: info@zahnarztaugsburg.eu
Homepage: http://zahnarztaugsburg.eu
Telefon: 0821 33533

Pressekontakt
Zahnarztpraxis Thomas Laux
Thomas Laux
Steingasse 1

86150 Augsburg
Deutschland

E-Mail: info@zahnarztaugsburg.eu
Homepage: http://zahnarztaugsburg.eu
Telefon: 0821 33533

(Weitere interessante News, Infos & Tipps zum Thema Ostdeutschland gibt es auch hier zur Recherche und zum Weiterlesen.)

Veröffentlicht von >> prmaximus << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln


Regelmäßiger Zahnarztbesuch ist das Geheimnis für gesunde Zähne
Ein Geheimnis für strahlendes und gesundes Lächeln ist ein regelmäßiger Zahnarztbesuch. Jede Art von Erkrankungen lässt sich in einem frühen Stadium leichter und schmerzarmer behandeln und beseitigen. Wie man sein Auto pflegt und regelmäßig zum Tüv bringt, sollte man auch seinen Zähnen einen regelmäßigen "Tüv" verpassen. Finanziell können sich die regelmäßigen Untersuchungen auch lohnen. Wer keine Stempel in seinem Bonusheft hat, bekommt später keiner erhöhten Zuschuß für Kronen, Prothesen und Brücken. Außerdem ist eine Vorsorgeuntersuchung, zwei Mal pro Jahr, kostenlos. Wer nur zur Kontrolle kommt und nicht behandelt werden muss, bezahlt auch keine Praxisgebühren. Allgemein betrachtet gehen die Deutschen oft, sogar zu oft zum Arzt. Aber trotzt hohen Zahnarztdichte, nehmen die Bürger die regelmäßige Zahnarztuntersuchungen selten wahr. Im internationalen Vergleich liegt die Bundesrepublik Deutschland mit Zahnarztdichte auf Platz vier und beträgt somit 77 Zahnärzten je 100.000 Einwohner. Eine Studie zeigt, dass die Frauen häufiger zum Zahnarzt gehen als Männer. Auch die Jugendlichen nehmen an der zahnärztlichen Vorsorge öfter teil als Kinder. In Ostdeutschland wird häufiger der Besuch beim Zahnarzt wahrgenommen als im Westen. So sind es ca. 77 Prozent im Osten und nur 69 Prozent im Westen aller Besucher, die mindestens einmal pro Jahr zur Kontrolle gehen. Sachsen-Anhalt ist der Sieger bei der Anzahl von Zahnarztbesuchen, mit mehr als 2,4 Besuchern im Jahr, gefolgt von Sachsen und Thüringen. Nachzügler sind Rheinland-Pfalz, Saarland und Hessen. Noch ein Unterschied bei der zahnärztlichen Vorsorge gibt es zwischen Stadt- und Landbevölkerung. So gehen die Bewohner auf dem Land häufiger zum Zahnarzt, als die Stadtbevölkerung. Was sehr überrascht, da die Zahnarztdichte auf dem Land um ca. 24 Prozent geringer ist als in der Stadt. Bei der Vorsorgebehandlung liegt Deutschland im internationalen Vergleich auf Platz vier und liegt somit mit 2,1 Zahnarztbesuchen pro Jahr und pro Kopf im Mittelfeld.

Ursachen für das Vermeiden des Zahnarztbesuchs
Heutzutage sind die Zahnbehandlungen schmerzfrei, trotzdem gelten die Behandlungen für viele Patienten als unangenehm und unerträglich. Ungefähr bis zu achtzig Prozent der Bevölkerung hat Angstgefühle vor dem Zahnarztbesuch. Bis zu 20 Prozent gehören zur hoch ängstlichen und 5 Prozent aller Bürger leiden unter einer Angsterkrankung. Diese Erkrankung wird auch Zahnbehandlungsphobie oder Dentalphobie genannt und führt immer zu einem jahrelangen Vermeiden des Zahnarztbesuches. Die Dentalphobie ist in Deutschland weit verbreitet, ca. 5 Millionen Menschen sind davon betroffen. Diese Angst entsteht häufig durch traumatische Erlebnisse, wie frühere schlechte Erfahrung mit einem Zahnarzt. Die weiteren Ursachen dafür sind, drohender Verlust der Selbstkontrolle, unbekannte und unabsehbare Abläufe während der Behandlung und auch biologisch bedingte Verfassung jeder einzelnen Person. Fast jeder hat die Angst vorm Zahnarzt, bzw. ein unangenehmes Gefühl, aber nicht in jedem Fall ist es eine Phobie. Es sind zwei Formen von Angst zu unterscheiden. Eins davon ist die Zahnbehandlungsangst, von der fast 2/3 der gesamten Bevölkerung betroffen ist. Diese Angstgefühle vor der Zahnbehandlung sind mehr oder weniger stark ausgeprägt, aber dennoch nicht krankhaft. Eine andere Form von Angst ist die Zahnarztphobie, davon sind 5 bis 20 Prozent betroffen. Die Personen, die an Dentalphobie leiden, vermeiden jeden Zahnarztbesuch, was zu Karies, Zahnstein und Parodontitis führen kann. Diese Patienten lassen sich häufig nur unter einer Vollnarkose behandeln. Früher oder später kommt es auch zum Zahnverlust, was auch die Lebensqualität stark beeinflussen kann. Noch dramatischer ist das Vermeiden von Kontrolluntersuchung. In manchen Fällen kann es auch zu schwerwiegenden Krankheiten führen. Nach einer Statistik leiden in Deutschland 10.000 Menschen an einem Mundhöhlenkarzinom.

Vorstellung der Zahnarztpraxis Thomas Laux

Zahnarztpraxis Dr. Laux in Augsburg bietet eine professionelle Zahnbehandlung und Alles rund um die Zahngesundheit an. Seit 1998 ist die Zahnarztpraxis Thomas Laux der Ansprechpartner für gesunde Zähne. Die Patienten bekommen hier ihr Lächeln noch schöner, da für Zahnarzt Thomas Laux die gesunden Zähne seiner Patienten sehr wichtig sind. Die Kernkompetenzen der Zahnarztpraxis Thomas Laux liegen in Bereichen Implantologie, Biomechanik, ästhetische Zahnmedizin, Zahnersatz, Oralchirurgie so wie Parodontologie und Wurzelbehandlung. Hier werden auch extra lange Sprechzeiten angeboten. Montag, Dienstag und Donnerstag ist die Praxis sogar bis 18 Uhr geöffnet. Hier freut man sich, wenn das Lächeln noch schöner wird. Außerdem verfügt die Zahnarztpraxis über gute Parkmöglichkeiten und ist auch leicht und schnell mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichbar.

Interview mit dem Zahnarzt Thomas Laux
WUP: Was hat Sie dazu bewegt ein Zahnarzt zu werden?
Thomas Laux: Was mich am meisten zu dem Beruf Zahnarzt bewegt hat, ist der Wille den Menschen helfen zu können. Und ich finde, dass man in meinem Beruf mehr als man denkt, den Menschen helfen kann. Außerdem war mein Vater auch ein Zahnarzt. Und so bin ich schon seit 23 Jahren im Beruf und seit 13 Jahren selbstständig in Augsburg tätig.

WUP: Was ist die größte Herausforderung in Ihrem Beruf?
Thomas Laux: Für mich persönlich ist die größte Herausforderung der Moment, an dem der Patient seine Probleme offenbart und sofort die richtige Diagnose gestellt und die richtige Behandlung durchgeführt werden muss.

WUP: Hatten Sie schon Erfahrungen mit Angst-Patienten? Welche Tips haben Sie für die Angst-Patienten?
Thomas Laux: Sicher! Wir hatten in unserer Praxis auch überdurchschnittlich viele Angst-Patienten. Grundsätzlich gilt bei Angst-Patienten, dass man das Vertrauen gewinnt. Um das Vertrauen gewinnen zu können, muss man die Patienten umfangreich aufklären. Über die Risiken zu sprechen ist auch ganz wichtig, aber erst am Ende der gesamten Aufklärung, damit man den Patienten nicht erschreckt und ihm nicht noch mehr Angst bereitet. Wenn man die Aufklärung mit Risiken anfängt, besteht die Gefahr, dass der Patient von Anfang an abblockt und für weitere Untersuchungen nicht bereit ist. Der Schlüssel für den Erfolg ist ein intensives Gespräch mit dem Patienten.

WUP: Wer geht Ihrer Meinung nach öfter zum Zahnarzt?
Thomas Laux: Nach meiner Erfahrung würde ich sagen, dass Frauen öfter als Männer zum Zahnarzt gehen. Die Männer kommen erst dann, wenn die Probleme oder Beschwerden schon da sind. Frauen dagegen gehen öfter zur Prophylaxe und zur Kontrolle. Frauen legen dementsprechend mehr Wehrt auf ihre Zähne.

WUP: Woran kann das liegen, dass die Patienten zu selten zum Zahnarzt gehen?
Thomas Laux: Unter Umständen liegt es oft an der ersten negativen Erfahrung in der Kindheit mit einem Zahnarzt. Was man sich in frühen Jahren eingeprägt hat, bekommt man nicht so schnell raus. Ein Kind behält sein ganzes Leben lang eine schlechte Erfahrung.

WUP: Gehen Sie selber zum Zahnarzt? Was würden Sie empfehlen, nach welchen Kriterien kann man ein Zahnarzt aussuchen?
Thomas Laux: Ich gehe oft und gerne zum Zahnarzt. Ich habe hierbei das Glück, dass meine Frau auch Zahnärztin ist und somit das Vertrauen schon da ist. Meiner Meinung nach zeichnet sich ein guter Zahnarzt durch seine Bereitschaft und Fähigkeit aus, umfassend und verständlich erklären zu können. Nur über diese Aufklärung kann man das Vertrauen der Patienten gewinnen. Patienten sollen das Gefühl haben, dass sie als individuelle Person betrachtet werden.

WUP: Wo sehen Sie Ihre Praxis in Zukunft?
Thomas Laux: Im Grunde genommen haben wir schon seit 13 Jahren den Prozess durchlaufen, die Praxis zu spezialisieren und den Patienten eine spezielle Leistung, wie Implantate, Prothetik und Chirurgie anzubieten. Ich finde diese Spezialisierung wird immer wichtiger.

WUP: Vielen Dank!

Kontakt Zahnarztpraxis Thomas Laux
Zahnarzt Dr. med. dent. Thomas Laux
Steingasse 1
86150 Augsburg

Tel.: +49 (0) 821 33533
Mail: info@zahnarztaugsburg.eu
Web: www.zahnarztaugsburg.eu

Firmenkontakt
Zahnarztpraxis Thomas Laux
Thomas Laux
Steingasse 1

86150 Augsburg
Deutschland

E-Mail: info@zahnarztaugsburg.eu
Homepage: http://zahnarztaugsburg.eu
Telefon: 0821 33533

Pressekontakt
Zahnarztpraxis Thomas Laux
Thomas Laux
Steingasse 1

86150 Augsburg
Deutschland

E-Mail: info@zahnarztaugsburg.eu
Homepage: http://zahnarztaugsburg.eu
Telefon: 0821 33533

(Weitere interessante News, Infos & Tipps zum Thema Ostdeutschland gibt es auch hier zur Recherche und zum Weiterlesen.)

Veröffentlicht von >> prmaximus << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Thueringen-Infos.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Thueringen-Infos.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Patienten gehen zu selten zum Zahnarzt" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Thueringen-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

Erfurt - Sehenswürdigkeiten der Landeshauptstadt Th ...

Erfurt - Sehenswürdigkeiten der Landeshauptstadt Th ...
Sprengung Jakob-Kaiser-Ring 17er Roter Berg Erfurt

Sprengung Jakob-Kaiser-Ring 17er Roter Berg Erfurt
Erfurt 1970: Bundeskanzler Willy Brandt in Erfurt

Erfurt 1970: Bundeskanzler Willy Brandt in Erfurt

Alle Web-Video-Links bei Thueringen-Infos.de: Thueringen-Infos.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Thueringen-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

Eisenach-Drachenschlucht-111231-1DSC_0988 ...

Erfurt-120101-DSC_0299.JPG

Thueringer-Impressionen-111231-DSC_0225.J ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Thueringen-Infos.de: Thueringen-Infos.de Foto - Galerie

Diese Forum-Posts bei Thueringen-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

 Hey! Ich verstehe deine Sorgen, aber es ist notwendig, dass du proaktiv nach Lösungen suchst. Ein guter Startpunkt ist die Implementierung einer starken Firewall und eines verlässlichen Antivirenpro ... (Gilgamesch, 24.02.2024)

  Cleopatra soll ja angeblich in Eselsmilch gebadet haben und einige Herrscher der antike in Rotwein. Jetzt verstehe ich auch was mein Großvater meinte als er sagte: Oh Baby, lass mich dein Badewas ... (Aaron1, 25.02.2021)


Diese Testberichte bei Thueringen-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

 Saftorangen Zur Zeit im Angebot bei Famila: Ägyptische Saftorangen "Valencia". Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

 Gin Bleu Royal von der Blue Pearl Distillery Es gibt so Tage die einen so richtig runter ziehen. An solchen Tagen sollte man sich ein edles Tröpfchen gönnen. Ich hatte mir neulich einen Gin Bleu Royal von de ... (Raimund Falk, 24.4.2021)

 Kimilho Flocao – brasilianische Maisflocken Ich bin ja großer Fan von italienischer Küche und dazu gehört auch ab und an Polenta. Die wird gewöhnlich aus Maisgries gemacht. Da bekam ich den Tipp ich sollte doch ... (Mira Bellini, 25.4.2021)

 Rohlíky – tschechische Hörnchen So wie tschechische Knödel ein erhöhtes Suchtpotential haben, kann man das Gleiche von diesen Rohlíky behaupten. Für mich als geborener Ossi waren französische Croissants un ... (Frank Zavade, 22.4.2021)

 Pcd Erdnusspaste ohne Zuckerzusatz Jeder der mal asiatisch gekocht hat merkt auf einmal kurz vor dem Servieren, die Sauce ist aber arg dünn. Und dann habe ich mir das mal etwas genauer angeschaut, richtig, fa ... (Miranda Gebbler, 22.4.2021)

 Leipziger Allerlei Leipziger Allerlei ist der Legende nach kreiert worden, um als "Armen- und Bettlerspeise" die damals reiche Stadt Leipzig nach den napoleonischen Kriegen (1803–1815) vor Bettlern und S ... (Bernd-Bernd, 21.4.2021)

 Mate-Tee Yerba Mate Matetee ist ja was Feines, der hält länger wach als Kaffee und man muss weniger pinkeln. Jetzt habe ich aber was Neues gefunden, Yerba Mate, löslichen Matetee. ... (Lodwig van Broeken, 21.4.2021)

Diese News bei Thueringen-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

 Klar, dynamisch und modern: Der neue Markenauftritt der Imedos Systems GmbH (TowerPR, 26.05.2020)
Als erster Anbieter kommerzieller Systeme zur Netzhaut-Gefäßanalyse ist das Jenaer Medizintechnikunternehmen Imedos Systems GmbH seit mehr als 20 Jahren Vorreiter für innovative Produkte und Systeme. Im Zuge der neuen Strategieausrichtung des Unternehmens mit dem Ausbau des Distributoren-Netzwerkes und Fokus auf den globalen Vertrieb, präsentiert das Unternehmen nun seinen neuen Markenauftritt mit neuem Logo und Markenclaim.

Imedos steht für Gefäßgesundheit. Diese Kernaussage spie ...

 Imedos-Technologie der Dynamischen Gefäßanalyse: Endothelfunktion analysieren und mögliche Hochrisikopatienten für schwere COVID-19 Verläufe erkennen (PR-Gateway, 18.05.2020)
(Mynewsdesk) Eine aktuelle Untersuchung von Experten am Universitätsspital Zürich zeigt, dass das Virus SARS-CoV-2 neben Lungenentzündungen starke Gefäßentzündungen in allen Organen des Körpers auslösen kann[1]. Vor allem die Gefäßregulation im Bereich der kleinsten Gefäße, der Mikrozirkulation, wird bei einer Corona-Erkrankung eingeschränkt und droht zusammenzubrechen. Personen mit vorgeschädigten Gefäßen (einer sogenannten endothelialen Dysfunktion) weisen somit ein besonders hohes Risiko für ...

 Internationales Distributoren-Netzwerk erweitert: Imedos Systems GmbH schließt Partnerschaft mit ALF Distribution GmbH (PR-Gateway, 21.04.2020)
(Mynewsdesk) Der Medizintechnikhersteller Imedos Systems GmbH erweitert sein internationales Netzwerk und ernennt die ALF Distribution GmbH zum neuen Distributor für seine Systeme zur Netzhaut-Gefäßanalyse. Mit Fokus auf die kardiovaskuläre Forschung bedient der neue Vertriebspartner zukünftig verschiedene Märkte in Deutschland, der Europäischen Union und der Schweiz ...

 Ehrenfelix 2020: Drei Darmkrebs-Betroffene sind nominiert. (PR-Gateway, 27.02.2020)
(Mynewsdesk) Publikums-Voting eröffnet.München, 27.02.2020 - Wenn am 26. April in Berlin die Felix Burda Awards verliehen werden, wird auch wieder der Ehrenfelix ausgezeichnet. Als Hommage an ihren Namensgeber ehrt die Felix Burda Stiftung gemeinsam mit der Siemens-Betriebskrankenkasse und Welt der Wunder TV Darmkrebs-Betroffene, die sich trotz ihrer Krebs-Erkrankung für die Prävention von Darmkrebs oder für andere Menschen engagieren. Bis zum 7. März 2020 stellen sich die drei Nominierten ab so ...

 Methylphenidat mindert Apathie bei Alzheimer-Demenz (maximilianmauer, 11.02.2020)
Obwohl bei einer Demenz viele Patienten apathisch werden, gibt es bisher keine etablierte Therapie, um dieses Symptom zu behandeln. Erst kürzlich wurden einige Medikamente als mögliche Optionen untersucht. Es zeigte sich, dass vor allem das ADHS-Medikament Methylphenidat gegen Apathie zu wirken scheint, doch die Datenlage ist dünn.

Als Apathie bezeichnet man einen Zustand, der durch geringes Interesse, fehlende Initiative und verminderte Aktivität geprägt ist. Sie tritt bei 63 ...

 Medizintechnik-Unternehmen auf Wachstumskurs: Imedos Systems GmbH fokussiert 2020 internationale Märkte (PR-Gateway, 22.01.2020)
(Mynewsdesk) Die Erweiterung des internationalen Distributoren-Netzwerks sowie der Ausbau des globalen Vertriebs stehen 2020 im Fokus des Medizintechnikherstellers Imedos Systems GmbH. Das Unternehmen ist auf die Entwicklung von Systemen zur Analyse der kleinsten menschlichen Blutgefäße über das Auge spezialisiert.



Die Imedos Systems GmbH, Technologieführer und Spezialist für die Analyse der retinalen Mikrozirkulation, blickt au ...

 Thüringens Fachklinik für Psychosomatik und Psychotherapie (prmaximus, 03.09.2019)
In den Dr. Ebel Fachkliniken findet sich ein breit gefächertes Team an Experten zur Behandlung vorwiegend psychischer und psychosomatischer Probleme. Ärzte, Psychologen, Therapeuten und Pfleger bieten dem Rehabilitierenden alle Dienstleistungen und Behandlungsarten, die er für eine erfolgreiche Rekonvaleszenz benötigt, darunter nicht nur die medizinischen und pflegerischen ...

 Borreliose politisch abgeblockt aber ärztlich massenhaft abgerechnet (PR-Gateway, 08.08.2019)
Wenigstens 400.000 Borreliose-Diagnosen im Jahr 2018

08.08.2019. Münster. Die Horrormeldungen über Zecken werden für das Jahr 2018 noch mindestens um das Zehnfache übertroffen, wenn man die Zahlen der Arztabrechnungen bei den Kassenärztlichen Vereinigungen (KV) einsieht. Im Vergleich zu Meldezahlen aus neun Bundesländern mit Borreliose-Meldepflicht zeigen sich riesige Diskrepanzen zu den abgerechneten Diagnosen. So waren beispielsweise im Jahr 2018 beim Robert Koch-Institut (RKI) für Baye ...

 Das neue Buch für Diabetiker heißt ''Diabetiker Revolution'' (PR-Gateway, 08.07.2019)
Der Medizinjournalist Sven-David Müller bringt neuen Diabetikerratgeber heraus

Seit wenigen Tagen ist mit "Diabetiker Revolution" ein neuer Ratgeber von Medizinjournalist Sven-David Müller im Buchhandel erhältlich. "Ich freue mich über 220 Seiten voller neuer Informationen für Diabetiker, die tolle optische Gestaltung sowie die hervorragenden Fotos und Grafiken, die das Buch auch zu einer Augenweide machen.", so Sven-David Müller bei der Vorstellung seines neuen Ratgebers beim Diabeteskon ...

 Ambulante Intensivpflege in Nordthüringen (PR-Gateway, 22.02.2019)
Die ambulante Intensivpflege stellt Pflegekräfte und -dienste vor besondere Herausforderungen, wird aber wegen der vom Gesetzgeber und den Krankenversicherungen vertretenen Leitlinie "ambulante vor stationärer Pflege" immer wichtiger. Im Norden Thüringens übernimmt unter anderem die Intensivpflege Nordthüringen, ein Dienst der Seniorenwerk gemeinnützige Heimträgergesellschaft mbH, in diesem Kontext alle relevanten Intensiv-Pflegedienstleistungen und zählt inzwischen zu den führenden Anbietern in ...

Werbung bei Thueringen-Infos.de:





Patienten gehen zu selten zum Zahnarzt

 
Thueringen-Infos.de - Infos News & Tipps @ Thüringen ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Thueringen-Infos.de - Infos News & Tipps @ Thüringen ! Video Tipp @ Thueringen-Infos.de

Thueringen-Infos.de - Infos News & Tipps @ Thüringen ! Online Werbung

Thueringen-Infos.de - Infos News & Tipps @ Thüringen ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Thüringen Infos
· Weitere News von Thueringen-Infos


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Thüringen Infos:
RaketenSEO - der aktuelle Web-Contest endet bereits in vier Tagen!


Thueringen-Infos.de - Infos News & Tipps @ Thüringen ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Thueringen-Infos.de - Infos News & Tipps @ Thüringen ! Online Werbung

Thueringen-Infos.de - Infos News & Tipps @ Thüringen ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2011 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Thueringen-Infos.de - rund ums Thema Thüringen / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Patienten gehen zu selten zum Zahnarzt