Thüringen News ! Thüringen News & Infos Thüringen Forum ! Thüringen Forum Thüringen Kleinanzeigen ! Thüringen Kleinanzeigen Thüringen Video-Links ! Thüringen Videos Thüringen  Foto-Galerie ! Thüringen Foto-Galerie Thüringen Shop ! Thüringen Shop Thüringen WEB-Links ! Thüringen Web-Links
Thüringen News & Thüringen Infos & Thüringen Tipps

 Thueringen-Infos.de: News, Infos & Tipps zu Thüringen

Seiten-Suche:  
 
 Thueringen-Infos.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Thueringen-Infos.de - Infos News & Tipps @ Thüringen ! Who's Online
Zur Zeit sind 100 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Thueringen-Infos.de - Infos News & Tipps @ Thüringen ! Google - Anzeige

Thueringen-Infos.de - Infos News & Tipps @ Thüringen ! Haupt - Menü
Thueringen-Infos.de - Services
· Thueringen-Infos.de - Shop
· Thueringen-Infos.de - News
· Thueringen-Infos.de - Links
· Thueringen-Infos.de - Forum
· Thueringen-Infos.de - Galerie
· Thueringen-Infos.de - Lexikon
· Thueringen-Infos.de - Kalender
· Thueringen-Infos.de - Marktplatz
· Thueringen-Infos.de - Testberichte
· Thueringen-Infos.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Thueringen-Infos.de News
· Thueringen-Infos.de Rubriken
· Top 5 bei Thueringen-Infos.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Thueringen-Infos.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Thueringen-Infos.de
· Account löschen

Interaktiv
· Thueringen-Infos.de Link senden
· Thueringen-Infos.de Event senden
· Thueringen-Infos.de Bild senden
· Thueringen-Infos.de Testbericht senden
· Thueringen-Infos.de News mitteilen
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Thueringen-Infos.de Mitglieder
· Thueringen-Infos.de Gästebuch

Information
· Thueringen-Infos.de FAQ/ Hilfe
· Thueringen-Infos.de Impressum
· Thueringen-Infos.de AGB & Datenschutz
· Thueringen-Infos.de Statistiken

Thueringen-Infos.de - Infos News & Tipps @ Thüringen ! Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Thueringen-Infos.de - Infos News & Tipps @ Thüringen ! Seiten - Infos
Thueringen-Infos.de - Mitglieder!  Mitglieder:18.589
Thueringen-Infos.de - News!  News:3.807
Thueringen-Infos.de - Links!  Links:11
Thueringen-Infos.de - Kalender!  Events:0
Thueringen-Infos.de - Lexikon!  Lexikon:3
Thueringen-Infos.de - Forumposts!  Forumposts:273
Thueringen-Infos.de - Galerie!  Galerie Bilder:1.467
Thueringen-Infos.de - Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:1

Thueringen-Infos.de - Infos News & Tipps @ Thüringen ! Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Thueringen-Infos.de - Infos News & Tipps @ Thüringen ! Parteien News & Infos
Thueringen-Infos.de ! News & Infos zu Parteien in Thüringen

Thueringen-Infos.de - Infos News & Tipps @ Thüringen ! Thueringen-Infos.de WebTips
Thueringen-Infos.de ! Thüringen bei Google
Thueringen-Infos.de ! Thüringen bei Wikipedia

Thueringen-Infos.de - Infos News & Tipps @ Thüringen ! Online Web Tipps
Gratisland.de Pheromone

Thueringen-Infos.de: Thüringen News & Thüringen Infos & Thüringen Tipps - rund um's Thüringische !

Thüringen News! Üppige Pfründen für Ex-Politiker?

Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von Thueringen-Infos.de


Thüringen Infos
Freie-PM.de: Wie man ganz ohne Ausschreibungen und lästige Konkurrenz im System Lotto Karriere und Kasse machen kann

Von Ansgar Lange +++ August 2014. Selbst erfolgreiche Politiker haben kaum Chancen, in der Wirtschaft Karriere zu machen. Der Fall Roland Koch hat dies noch einmal unter Beweis gestellt. Es sei denn, sie kommen ganz ohne Ausschreibung und lästige Konkurrenten im Bewerbungsverfahren an hoch dotierte Jobs in staatsnahen Unternehmen. Beim Deutschen Lotto- und Totoblock (DLTB) scheinen solche Blitzkarrieren an der Tagesordnung zu sein, wie ein Bericht des ARD-Magazins Monitor http://www1.wdr.de/daserste/monitor/sendungen/lotto182.html belegt. Sechs Richtige im Lotto sind für die Spieler eine äußerste Seltenheit. "Für abgehalfterte Politiker dagegen ist die Chance auf einen Lotto-Volltreffer viel größer", schreibt die Hamburger Morgenpost http://www.mopo.de/politik---wirtschaft/der-etwas-andere-volltreffer--lotto--lukrative-jobs-fuer-abgehalfterte-politiker,5066858,28011578.html. Sie dürfen sich über den etwas "anderen Volltreffer" freuen, da der staatlich kontrollierte Deutsche Lotto- und Totoblock "mit seinen Milliarden-Umsätzen doch einige gut dotierte Posten mit Gehältern bis zu 200.000 Euro im Jahr zu vergeben" hat.

Dementsprechend hart fällt das Urteil des renommierten Verwaltungswissenschaftlers Professor Hans Herbert von Arnim aus. "Hier hat die Politik unter Ausnutzung der Spielleidenschaft der Menschen üppige Pfründen geschaffen für Ex-Politiker. Es handelt sich hier quasi um Versorgungsposten an politisch genehme Personen. Derartige Fälle von Versorgungspatronage, wie sie hier sich zeigen, sind mir selten untergekommen", so von Arnim gegenüber Monitor.

Politik nutzt Spielleidenschaft für Versorgungsposten aus

Wie die Hamburger Morgenpost unter Berufung auf Recherchen des ARD-Magazins schreibt, gibt es zahlreiche Fälle, in denen Politiker als Lobbyisten und "Fachleute des Glücksspiels" http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/politiker-als-lobbyisten-fachleute-des-glueckspiels-13074752.html fungieren. Die Große Koalition im Bund aus CDU und SPD bildet sich auch (un)schön bei diesen hoch dotierten Versorgungsposten ab. Zum Beispiel Martin Stadelmaier (SPD). Dieser, so die Morgenpost, habe noch 2011 als Staatskanzlei-Chef des damaligen rheinland-pfälzischen Ministerpräsidenten Kurt Beck (SPD) die "heftige Lobbyistentätigkeit" bei der Novellierung des Glücksspiel-Staatsvertrags beklagt. Heute ist der selber Cheflobbyist bei Lotto - in der Hauptstadtrepräsentanz in Berlin: "Den lukrativen Job bekam er unter der Hand: Eine Ausschreibung gab es nicht. Dafür aber die Unterstützung von einer Beratungsfirma des früheren Hamburger Ersten Bürgermeisters: der Ole-von-Beust-Consulting". Nicht nur in der Berliner Regierungskoalition scheinen sich Schwarze und Rote prächtig zu verstehen. Auch bei der Aktion Abendsonne, wenn es nach einer mehr oder weniger erfolgreichen Politikerkarriere darum geht, noch einmal richtig Kasse zu machen, funktioniert die Zusammenarbeit zum gegenseitigen Nutzen wie geschmiert.

Auch Jürgen Häfner (SPD), früher Staatssekretär im Mainzer Innenministerium, wurde ohne Ausschreibung Geschäftsführer bei dem staatlichen Glücksspiel-Konzern. "Marion Caspers-Merk (SPD) war mal Staatssekretärin im Bundesgesundheitsministerium. Nachdem Grün-Rot die Macht in Baden-Württemberg übernommen hatte, wurde sie hier Lotto-Geschäftsführerin. Ohne Ausschreibung. Im Saarland teilen sich gleich zwei abgehalfterte Politiker einen Lotto-Top-Job: Michael Burkert (SPD), Ex-Präsident des Stadtverbandes Saarbrücken, und Peter Jacoby (CDU), Ex-Finanzminister", schreibt die Mopo.

Politische Patronage - im System Lotto an der Tagesordnung

Politischer Filz und politische Patronage scheint im System Lotto also an der Tagesordnung zu sein - parteiübergreifend. Dass die genannten Damen und Herren ohne Ausschreibung an die satt alimentierten Posten kamen, legt zudem den Verdacht nahe, dass Fachkompetenz bei der Auswahl keine Rolle spielte. Denn ansonsten hätten sich die genannten Personen ja mit anderen Kandidaten in einem Auswahl- und Bewerbungsverfahren messen lassen können. Normale Arbeitnehmer müssen mit vielen anderen Wettbewerbern um eine offene Stelle kämpfen. Um zum Beispiel Dezernent in einer Stadt zu werden, muss man den ganz normalen Bewerbungsweg gehen. Ohne Ausschreibung geht da in der Regel gar nichts. Aktive Politiker müssen sich dem Wähler stellen, um Bürgermeister oder Abgeordneter zu werden. Nur beim Deutschen Lotto- und Totoblock scheinen andere Gesetze zu herrschen, wenn ein Ex-Politiker versorgt werden muss.

Man kauft so offensichtlich nicht Kompetenz ein, sondern Kontakte. Ein prall gefülltes Adressbuch ist ein gutes Startkapital als Lobbyist. Warum ausgerechnet ein staatliches Unternehmen die Glücksspielexpertise ehemaliger Politiker benötige, wurde Ole von Beust von der Frankfurter Allgemeinen Zeitung gefragt. "Der Deutsche Lotto- und Totoblock steht, wegen des zur Bekämpfung der Spielsucht regulierten Deutschen Marktes, unter Beobachtung" der EU, die tendenziell eher für eine Liberalisierung eintritt", so der frühere Erste Bürgermeister der Hansestadt Hamburg. "In Deutschland selbst stehen die Lottogesellschaften zwar im Eigentum der Länder, sind aber unabhängige Gesellschaften, die der Glücksspielaufsicht der Innenministerien unterliegen. Vor diesem komplexen öffentlich-rechtlichen Hintergrund und der intensiven Lobbyarbeit der privaten Anbieter ist das Engagement politisch und rechtlich erfahrener Berater sinnvoll. Dabei geht es nicht Einflussmöglichkeiten, sondern um das Nutzen eben dieser Kenntnisse."

Willkommen in Absurdistan! Die FAZ sarkastisch: "Anders gesagt: Die Politik wehrt sich mit den Mitteln der Politik gegen die Politik, namentlich gegen die EU und die Innenministerien der Länder. Da lag es doch nahe, dass Anfang des Jahres der SPD-Politiker Jürgen Häfner, bis dato Staatssekretär im rheinland-pfälzischen Innenministerium, zum Geschäftsführer der Lotto Rheinland-Pfalz GmbH gemacht wurde."

Schaut man sich den Monitor-Bericht mit seinen zahlreichen Einzelbeispielen an, erkennt man rasch, wer die wahren Profiteure des Lotto-Monopols sind - nämlich die (Ex-)Politiker. Dass es auch anders gehen kann, beweist "die außergewöhnliche Laufbahn des Juristen Heinz-Georg Sundermann", über die jüngst die Rhein Main Presse berichtete. Als der damalige hessische Finanzminister Karlheinz Weimar (CDU), der auch Aufsichtsratsvorsitzender der Lotterietreuhandgesellschaft in Hessen war, 2002 den Posten des Geschäftsführers neu zu besetzen hatte, "wollte er einen Fachmann ohne Parteibuch haben" und schaltete einen Headhunter ein. In einem transparenten Auswahlverfahren entschied man sich für Sundermann, der zuvor als promovierter Jurist mit Prädikatsexamen erfolgreiche berufliche Stationen beim Max-Planck-Institut in Garching bei München und beim DLF-Forschungszentrum für Luft- und Raumfahrt in Köln vorzuweisen hatte. Aufgrund seiner fachlichen Expertise und Erfahrung mit Führungsaufgaben empfahl der Personalberater Sundermann. Dieser ist als Lotto-Geschäftsführer auch heute noch in Hessen tätig. Lotto Hessen zeigt sich vielleicht auch wegen dieser parteifernen Personalentscheidung entsprechend flexibel, was die Regulierung des deutschen Lotteriemarktes angeht und ist neuen Projekten gegenüber offen. So ist die Lotterie-Treuhandgesellschaft mbH Hessen Gesellschafter der Deutschen Sportlotterie http://www.deutsche-sportlotterie.de, die zuvor von anderen deutschen Lotteriegesellschaften - allen voran von dem bayerischen Lotto-Präsidenten Erwin Horak - massiv bekämpft wurde http://www.faz.net/aktuell/sport/interview-mit-robert-harting-ich-schaeme-mich-fuer-solch-mafioese-strukturen-12884580.html.

Entsprechend betrifft die vom DLTB, hier insbesondere Michael Burkert und Peter Jacoby, geschürte Angst vor einer "Kannibalisierung des Lotteriemarktes" http://www.lotto.info/sportlotterie-stellt-breitensport-den-hintergrund-1462.html wohl eher die Ängste der DLTB-Funktionäre um ihre Pfründen als tatsächlich die Auswirkungen auf den Breitensport. Doch im deutschen System Lotto ist eine solche Karriere ohne Parteibuch immer noch die absolute Ausnahme.
Das Redaktionsbüro Andreas Schultheis bietet Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Ghostwriting, Manuskripte, Redevorlagen etc. für Unternehmen, Verbände, Politiker.
Andreas Schultheis, Text & Redaktion
Andreas Schultheis
Heisterstraße 44
57537 Wissen
schultheisoffice@aol.com
01714941647
http://www.xing.com/profile/Andreas_Schultheis2

(News & Infos zum SEO-Contest >> SEOkanzler << gibt es hier.)


Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Wie man ganz ohne Ausschreibungen und lästige Konkurrenz im System Lotto Karriere und Kasse machen kann

Von Ansgar Lange +++ August 2014. Selbst erfolgreiche Politiker haben kaum Chancen, in der Wirtschaft Karriere zu machen. Der Fall Roland Koch hat dies noch einmal unter Beweis gestellt. Es sei denn, sie kommen ganz ohne Ausschreibung und lästige Konkurrenten im Bewerbungsverfahren an hoch dotierte Jobs in staatsnahen Unternehmen. Beim Deutschen Lotto- und Totoblock (DLTB) scheinen solche Blitzkarrieren an der Tagesordnung zu sein, wie ein Bericht des ARD-Magazins Monitor http://www1.wdr.de/daserste/monitor/sendungen/lotto182.html belegt. Sechs Richtige im Lotto sind für die Spieler eine äußerste Seltenheit. "Für abgehalfterte Politiker dagegen ist die Chance auf einen Lotto-Volltreffer viel größer", schreibt die Hamburger Morgenpost http://www.mopo.de/politik---wirtschaft/der-etwas-andere-volltreffer--lotto--lukrative-jobs-fuer-abgehalfterte-politiker,5066858,28011578.html. Sie dürfen sich über den etwas "anderen Volltreffer" freuen, da der staatlich kontrollierte Deutsche Lotto- und Totoblock "mit seinen Milliarden-Umsätzen doch einige gut dotierte Posten mit Gehältern bis zu 200.000 Euro im Jahr zu vergeben" hat.

Dementsprechend hart fällt das Urteil des renommierten Verwaltungswissenschaftlers Professor Hans Herbert von Arnim aus. "Hier hat die Politik unter Ausnutzung der Spielleidenschaft der Menschen üppige Pfründen geschaffen für Ex-Politiker. Es handelt sich hier quasi um Versorgungsposten an politisch genehme Personen. Derartige Fälle von Versorgungspatronage, wie sie hier sich zeigen, sind mir selten untergekommen", so von Arnim gegenüber Monitor.

Politik nutzt Spielleidenschaft für Versorgungsposten aus

Wie die Hamburger Morgenpost unter Berufung auf Recherchen des ARD-Magazins schreibt, gibt es zahlreiche Fälle, in denen Politiker als Lobbyisten und "Fachleute des Glücksspiels" http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/politiker-als-lobbyisten-fachleute-des-glueckspiels-13074752.html fungieren. Die Große Koalition im Bund aus CDU und SPD bildet sich auch (un)schön bei diesen hoch dotierten Versorgungsposten ab. Zum Beispiel Martin Stadelmaier (SPD). Dieser, so die Morgenpost, habe noch 2011 als Staatskanzlei-Chef des damaligen rheinland-pfälzischen Ministerpräsidenten Kurt Beck (SPD) die "heftige Lobbyistentätigkeit" bei der Novellierung des Glücksspiel-Staatsvertrags beklagt. Heute ist der selber Cheflobbyist bei Lotto - in der Hauptstadtrepräsentanz in Berlin: "Den lukrativen Job bekam er unter der Hand: Eine Ausschreibung gab es nicht. Dafür aber die Unterstützung von einer Beratungsfirma des früheren Hamburger Ersten Bürgermeisters: der Ole-von-Beust-Consulting". Nicht nur in der Berliner Regierungskoalition scheinen sich Schwarze und Rote prächtig zu verstehen. Auch bei der Aktion Abendsonne, wenn es nach einer mehr oder weniger erfolgreichen Politikerkarriere darum geht, noch einmal richtig Kasse zu machen, funktioniert die Zusammenarbeit zum gegenseitigen Nutzen wie geschmiert.

Auch Jürgen Häfner (SPD), früher Staatssekretär im Mainzer Innenministerium, wurde ohne Ausschreibung Geschäftsführer bei dem staatlichen Glücksspiel-Konzern. "Marion Caspers-Merk (SPD) war mal Staatssekretärin im Bundesgesundheitsministerium. Nachdem Grün-Rot die Macht in Baden-Württemberg übernommen hatte, wurde sie hier Lotto-Geschäftsführerin. Ohne Ausschreibung. Im Saarland teilen sich gleich zwei abgehalfterte Politiker einen Lotto-Top-Job: Michael Burkert (SPD), Ex-Präsident des Stadtverbandes Saarbrücken, und Peter Jacoby (CDU), Ex-Finanzminister", schreibt die Mopo.

Politische Patronage - im System Lotto an der Tagesordnung

Politischer Filz und politische Patronage scheint im System Lotto also an der Tagesordnung zu sein - parteiübergreifend. Dass die genannten Damen und Herren ohne Ausschreibung an die satt alimentierten Posten kamen, legt zudem den Verdacht nahe, dass Fachkompetenz bei der Auswahl keine Rolle spielte. Denn ansonsten hätten sich die genannten Personen ja mit anderen Kandidaten in einem Auswahl- und Bewerbungsverfahren messen lassen können. Normale Arbeitnehmer müssen mit vielen anderen Wettbewerbern um eine offene Stelle kämpfen. Um zum Beispiel Dezernent in einer Stadt zu werden, muss man den ganz normalen Bewerbungsweg gehen. Ohne Ausschreibung geht da in der Regel gar nichts. Aktive Politiker müssen sich dem Wähler stellen, um Bürgermeister oder Abgeordneter zu werden. Nur beim Deutschen Lotto- und Totoblock scheinen andere Gesetze zu herrschen, wenn ein Ex-Politiker versorgt werden muss.

Man kauft so offensichtlich nicht Kompetenz ein, sondern Kontakte. Ein prall gefülltes Adressbuch ist ein gutes Startkapital als Lobbyist. Warum ausgerechnet ein staatliches Unternehmen die Glücksspielexpertise ehemaliger Politiker benötige, wurde Ole von Beust von der Frankfurter Allgemeinen Zeitung gefragt. "Der Deutsche Lotto- und Totoblock steht, wegen des zur Bekämpfung der Spielsucht regulierten Deutschen Marktes, unter Beobachtung" der EU, die tendenziell eher für eine Liberalisierung eintritt", so der frühere Erste Bürgermeister der Hansestadt Hamburg. "In Deutschland selbst stehen die Lottogesellschaften zwar im Eigentum der Länder, sind aber unabhängige Gesellschaften, die der Glücksspielaufsicht der Innenministerien unterliegen. Vor diesem komplexen öffentlich-rechtlichen Hintergrund und der intensiven Lobbyarbeit der privaten Anbieter ist das Engagement politisch und rechtlich erfahrener Berater sinnvoll. Dabei geht es nicht Einflussmöglichkeiten, sondern um das Nutzen eben dieser Kenntnisse."

Willkommen in Absurdistan! Die FAZ sarkastisch: "Anders gesagt: Die Politik wehrt sich mit den Mitteln der Politik gegen die Politik, namentlich gegen die EU und die Innenministerien der Länder. Da lag es doch nahe, dass Anfang des Jahres der SPD-Politiker Jürgen Häfner, bis dato Staatssekretär im rheinland-pfälzischen Innenministerium, zum Geschäftsführer der Lotto Rheinland-Pfalz GmbH gemacht wurde."

Schaut man sich den Monitor-Bericht mit seinen zahlreichen Einzelbeispielen an, erkennt man rasch, wer die wahren Profiteure des Lotto-Monopols sind - nämlich die (Ex-)Politiker. Dass es auch anders gehen kann, beweist "die außergewöhnliche Laufbahn des Juristen Heinz-Georg Sundermann", über die jüngst die Rhein Main Presse berichtete. Als der damalige hessische Finanzminister Karlheinz Weimar (CDU), der auch Aufsichtsratsvorsitzender der Lotterietreuhandgesellschaft in Hessen war, 2002 den Posten des Geschäftsführers neu zu besetzen hatte, "wollte er einen Fachmann ohne Parteibuch haben" und schaltete einen Headhunter ein. In einem transparenten Auswahlverfahren entschied man sich für Sundermann, der zuvor als promovierter Jurist mit Prädikatsexamen erfolgreiche berufliche Stationen beim Max-Planck-Institut in Garching bei München und beim DLF-Forschungszentrum für Luft- und Raumfahrt in Köln vorzuweisen hatte. Aufgrund seiner fachlichen Expertise und Erfahrung mit Führungsaufgaben empfahl der Personalberater Sundermann. Dieser ist als Lotto-Geschäftsführer auch heute noch in Hessen tätig. Lotto Hessen zeigt sich vielleicht auch wegen dieser parteifernen Personalentscheidung entsprechend flexibel, was die Regulierung des deutschen Lotteriemarktes angeht und ist neuen Projekten gegenüber offen. So ist die Lotterie-Treuhandgesellschaft mbH Hessen Gesellschafter der Deutschen Sportlotterie http://www.deutsche-sportlotterie.de, die zuvor von anderen deutschen Lotteriegesellschaften - allen voran von dem bayerischen Lotto-Präsidenten Erwin Horak - massiv bekämpft wurde http://www.faz.net/aktuell/sport/interview-mit-robert-harting-ich-schaeme-mich-fuer-solch-mafioese-strukturen-12884580.html.

Entsprechend betrifft die vom DLTB, hier insbesondere Michael Burkert und Peter Jacoby, geschürte Angst vor einer "Kannibalisierung des Lotteriemarktes" http://www.lotto.info/sportlotterie-stellt-breitensport-den-hintergrund-1462.html wohl eher die Ängste der DLTB-Funktionäre um ihre Pfründen als tatsächlich die Auswirkungen auf den Breitensport. Doch im deutschen System Lotto ist eine solche Karriere ohne Parteibuch immer noch die absolute Ausnahme.
Das Redaktionsbüro Andreas Schultheis bietet Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Ghostwriting, Manuskripte, Redevorlagen etc. für Unternehmen, Verbände, Politiker.
Andreas Schultheis, Text & Redaktion
Andreas Schultheis
Heisterstraße 44
57537 Wissen
schultheisoffice@aol.com
01714941647
http://www.xing.com/profile/Andreas_Schultheis2

(News & Infos zum SEO-Contest >> SEOkanzler << gibt es hier.)


Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Thueringen-Infos.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Thueringen-Infos.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Üppige Pfründen für Ex-Politiker?" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Thueringen-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

Nationalhymne: Thüringens Ministerpräsident Bodo Ra ...

Nationalhymne: Thüringens Ministerpräsident Bodo Ra ...
Bogen für neue Brücke in Erfurt eingeschwenkt

Bogen für neue Brücke in Erfurt eingeschwenkt
44. Karnevalsumzug durch Erfurt (03.03.2019)

44. Karnevalsumzug durch Erfurt (03.03.2019)

Alle Web-Video-Links bei Thueringen-Infos.de: Thueringen-Infos.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Thueringen-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

Eisenach-Drachenschlucht-111231-DSC_0048. ...

Gotha-Schloss-Friedenstein-111230-DSC_080 ...

Friedrichroda-Schloss-Reinhardsbrunn-1112 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Thueringen-Infos.de: Thueringen-Infos.de Foto - Galerie

Diese Forum-Posts bei Thueringen-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

  Wir sind als Kinder auch immer mit unseren Großeltern zum Wandern ins Gebirge gefahren. Und mein Großvater hat auch einen Wanderstock, wie gesagt einen. Und der war vorn und hinten auf der ganze ... (Otto76, 25.02.2018)

 Es könnte zu einer Rot-Rot-Grünen Regierung kommen, wenn... Ja wenn nicht wieder irgendwelche Forderungen von irgendwelchen Phantasten die ganze Sache zum Scheitern bringen. Die Wessipolitiker, im W ... (Hans-Peter, 29.09.2014)


Diese Testberichte bei Thueringen-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

 Saftorangen Zur Zeit im Angebot bei Famila: Ägyptische Saftorangen "Valencia". Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

 Gin Bleu Royal von der Blue Pearl Distillery Es gibt so Tage die einen so richtig runter ziehen. An solchen Tagen sollte man sich ein edles Tröpfchen gönnen. Ich hatte mir neulich einen Gin Bleu Royal von de ... (Raimund Falk, 24.4.2021)

 Kimilho Flocao – brasilianische Maisflocken Ich bin ja großer Fan von italienischer Küche und dazu gehört auch ab und an Polenta. Die wird gewöhnlich aus Maisgries gemacht. Da bekam ich den Tipp ich sollte doch ... (Mira Bellini, 25.4.2021)

 Rohlíky – tschechische Hörnchen So wie tschechische Knödel ein erhöhtes Suchtpotential haben, kann man das Gleiche von diesen Rohlíky behaupten. Für mich als geborener Ossi waren französische Croissants un ... (Frank Zavade, 22.4.2021)

 Pcd Erdnusspaste ohne Zuckerzusatz Jeder der mal asiatisch gekocht hat merkt auf einmal kurz vor dem Servieren, die Sauce ist aber arg dünn. Und dann habe ich mir das mal etwas genauer angeschaut, richtig, fa ... (Miranda Gebbler, 22.4.2021)

 Leipziger Allerlei Leipziger Allerlei ist der Legende nach kreiert worden, um als "Armen- und Bettlerspeise" die damals reiche Stadt Leipzig nach den napoleonischen Kriegen (1803–1815) vor Bettlern und S ... (Bernd-Bernd, 21.4.2021)

 Mate-Tee Yerba Mate Matetee ist ja was Feines, der hält länger wach als Kaffee und man muss weniger pinkeln. Jetzt habe ich aber was Neues gefunden, Yerba Mate, löslichen Matetee. ... (Lodwig van Broeken, 21.4.2021)

Diese News bei Thueringen-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

 EMOTIONALES ESSEN DURCH HYPNOSE ÜBERWINDEN (PR-Gateway, 12.03.2019)
Entfliehen Sie der Angewohnheit emotionalen Schmerz mit Essen bekämpfen zu wollen
und werden Sie übermäßiges Gewicht los.

Nutzen Sie emotionales Essen häufiger als Sie wollen? Überwiegt die Last den

Nutzen?

Das Leben kann manchmal anstrengend sein. Und manchmal dauern die Dinge, die

das Leben schwierig machen, an. Was wäre da leichter als der Gang zum Kühl- oder

Speiseschrank?

Der Griff zu einem großen Becher Eis, einer leckeren, dick belegten ...

 Angela Merkel (CDU), Bundeskanzlerin, ist abhängig: Wie erpressbar wird man als Regierungschef, wenn man das eigene Schicksal mit Geschäften mit dem Ausland verknüpft? (Thueringen-Infos, 23.04.2016)
Jörg Riebartsch zu Bundeskanzlerin Angela Merkel:

Gera (ots) - Wie abhängig darf man sich als Nation eigentlich von anderen Ländern machen?

Und wie erpressbar wird man beispielsweise als Regierungschef, wenn man das eigene Schicksal mit Geschäften mit dem Ausland verknüpft?

Genau diese Fragestellungen sind für Bundeskanzlerin Angela Merkel entstanden, weil ein infantiler Spaßmacher im öffentlich-rechtlichen Rundfunk den türkischen Staatschef Recep ...

 Sky Lounge Sportsbar und Bowlingbahn im Berghotel (Freie-PM.de, 05.10.2015)
Ein exzellenter Service und kulinarische Genüsse erwarten den Gast im Restaurant Oberhof. Im hellen und freundlichen Restaurant beginnt der Tag mit einem guten Frühstück und endet am Abend mit einer Vielfalt an kulinarischen Genüssen. Zu den Speisen gehören unter anderem Thüringer wie auch internationale Kreationen in Kombination mit erlesenem Weinen. Im gehobenen Ambiente des Restaurants (einhundertzwanzig Sitzplätze) können die Gäste den Alltagsstress hinter sich lassen und das Leben ganz einf ...

 Üppige Pfründen für Ex-Politiker? (Freie-PM.de, 06.07.2015)
Wie man ganz ohne Ausschreibungen und lästige Konkurrenz im System Lotto Karriere und Kasse machen kann

Von Ansgar Lange +++ August 2014. Selbst erfolgreiche Politiker haben kaum Chancen, in der Wirtschaft Karriere zu machen. Der Fall Roland Koch hat dies noch einmal unter Beweis gestellt. Es sei denn, sie kommen ganz ohne Ausschreibung und lästige Konkurrenten im Bewerbungsverfahren an hoch dotierte Jobs in staatsnahen Unternehmen. Beim Deutschen Lotto- und Totoblock (DLTB) scheinen sol ...

 Mitteldeutsche Zeitung zu Warnungen vor Rot-Rot in Thüringen: Entscheidend sollte sein, welche Politik eine rot-rote Koalition verfolgt! (Thueringen-Infos, 06.07.2015)
Halle (ots) - Rot-Rot letztlich unter Hinweis auf die Vergangenheit abzulehnen, wie dies ostdeutsche Sozialdemokraten jetzt in einem Brandbrief tun, ist moralisch nachvollziehbar, greift 25 Jahre nach dem Mauerfall politisch aber zu kurz.

Es ist auch insofern fragwürdig, weil Ramelow selbst Westdeutscher ist und allen signalisiert: Vor mir muss keiner Angst haben.

Wenn irgendwer Angst haben muss vor Ramelow, dann die eigenen Leute - nämlich vor zu üppigen Zugestän ...

 Wellness und Fitness im Berghotel Oberhof (Freie-PM.de, 06.07.2015)
Entspannung in idyllischer Natur

Behaglich und komfortabel so gestaltet sich ein Wellnessurlaub in Thüringen. Hier können Gäste unter einer Vielfalt an Wellnessangeboten wählen und ganz einfach nur entspannen. Wohltuende Massagen, entspannende Bäder, angenehme Hand- und Fußpflege, wie auch Entspannungskurse sorgen für ein Rundumwohlgefühl. Auch eine Wanderung durch den Thüringer Wald tut Körper und Seele gut. Hiernach können sich Gäste im Hotelrestaurant mit kulinarischen Spezialitäten ve ...

 Berghotel Oberhof, Freizeitspaß für klein und groß (Freie-PM.de, 06.07.2015)
Familienfreundlichkeit wird großgeschrieben

Das Berghotel bietet für Gäste jeden Alters jede Menge Kurzweil und Erholungsmöglichkeiten. Freundlich und hell gestaltete Suiten und Zimmer sorgen für entspannende Rückzugsmomente. Wollen die Eltern mal etwas Zeit zu zweit verbringen, werden ihre Kinder im Kinderspielzimmer (http://www.berghotel-oberhof.de/zimmer/kinderspielzimmer/) des Berghotels liebevoll betreut. Dort erleben die Kleinsten beim Spielen mit Puppen, Teddys oder Toben im Bäll ...

 Thüringische Landeszeitung zur Tarifeinigung im Öffentlichen Dienst: Gehaltserhöhung für die Beschäftigten kommt aus Sicht der Stadtkämmerer zur Unzeit! (Thueringen-Infos, 06.07.2015)
Weimar (ots) - Keine Frage, den meisten Beschäftigten des Öffentlichen Dienstes wird man ihre Lohnerhöhung gönnen, die die Gewerkschaften dbb und Verdi mit ausgiebigen Warnstreiks herausgeschlagen haben.

Wenn dann tatsächlich in mancher Kommune ein Nachtragshaushalt her muss oder höhere Schulden fällig sind, dann hätten die Kommunen vielleicht ihren gemeinsamen Termin mit dem Bundesinnenminister dazu nutzen sollen, ihm darzulegen, dass sie künftig mehr Geld brauchen.

Se ...

 Mitteldeutsche Zeitung: CDU Thüringen wegen der Ruhestandsregelungen für den Ex-Regierungssprecher in der Kritik! (Thueringen-Infos, 06.07.2015)
Halle (ots) - Der thüringische Wirtschaftsminister und stellvertretende SPD-Landesvorsitzende Matthias Machnig hat die CDU wegen der Versetzung des ehemaligen Regierungssprechers Peter Zimmermann in den Einstweiligen Ruhestand scharf kritisiert.

"In der selbst ernannten Staatspartei CDU hat sich offenbar eine Versorgungsmentalität ausgebreitet", sagte er der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" (Online-Ausgabe). "Das zeigt nicht nur der Fall Zimmermann."

...

 WALDI WEIZ als Opener bei der Knofel-Keller-Session am 26. 4. 2012 (Freie-PM.de, 06.07.2015)
Am Donnerstag, 26. April 2012, ab 20 Uhr, eröffnet die WALDI WEIZ BAND die zweite Blues- und Rock-Session im Keller des Restaurants Knofel, Wichertstraße 33a, in 10439 Berlin-Prenzlauer Berg. Nach dem Opening-Set ist die Bühne offen für alle, die Lust auf gemeinsames Musizieren haben.

Waldi Weiz ist einer der bekanntesten Berliner Bluesprotagonisten mit unverkennbar thüringischen Wurzeln. Im Jahr 2004 war er der Gewinner des Berliner Blues Awards.

Nach dem Eröffnungsset der WALDI ...

Werbung bei Thueringen-Infos.de:





Üppige Pfründen für Ex-Politiker?

 
Thueringen-Infos.de - Infos News & Tipps @ Thüringen ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Thueringen-Infos.de - Infos News & Tipps @ Thüringen ! Video Tipp @ Thueringen-Infos.de

Thueringen-Infos.de - Infos News & Tipps @ Thüringen ! Online Werbung

Thueringen-Infos.de - Infos News & Tipps @ Thüringen ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Thüringen Infos
· Weitere News von Thueringen-Infos


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Thüringen Infos:
RaketenSEO - der aktuelle Web-Contest endet bereits in vier Tagen!


Thueringen-Infos.de - Infos News & Tipps @ Thüringen ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Thueringen-Infos.de - Infos News & Tipps @ Thüringen ! Online Werbung

Thueringen-Infos.de - Infos News & Tipps @ Thüringen ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2011 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Thueringen-Infos.de - rund ums Thema Thüringen / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Üppige Pfründen für Ex-Politiker?