Thüringen News ! Thüringen News & Infos Thüringen Forum ! Thüringen Forum Thüringen Kleinanzeigen ! Thüringen Kleinanzeigen Thüringen Video-Links ! Thüringen Videos Thüringen  Foto-Galerie ! Thüringen Foto-Galerie Thüringen Shop ! Thüringen Shop Thüringen WEB-Links ! Thüringen Web-Links
Thüringen News & Thüringen Infos & Thüringen Tipps

 Thueringen-Infos.de: News, Infos & Tipps zu Thüringen

Seiten-Suche:  
 
 Thueringen-Infos.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Thueringen-Infos.de - Infos News & Tipps @ Thüringen ! Who's Online
Zur Zeit sind 81 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Thueringen-Infos.de - Infos News & Tipps @ Thüringen ! Google - Anzeige

Thueringen-Infos.de - Infos News & Tipps @ Thüringen ! Haupt - Menü
Thueringen-Infos.de - Services
· Thueringen-Infos.de - Shop
· Thueringen-Infos.de - News
· Thueringen-Infos.de - Links
· Thueringen-Infos.de - Forum
· Thueringen-Infos.de - Galerie
· Thueringen-Infos.de - Lexikon
· Thueringen-Infos.de - Kalender
· Thueringen-Infos.de - Marktplatz
· Thueringen-Infos.de - Testberichte
· Thueringen-Infos.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Thueringen-Infos.de News
· Thueringen-Infos.de Rubriken
· Top 5 bei Thueringen-Infos.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Thueringen-Infos.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Thueringen-Infos.de
· Account löschen

Interaktiv
· Thueringen-Infos.de Link senden
· Thueringen-Infos.de Event senden
· Thueringen-Infos.de Bild senden
· Thueringen-Infos.de Testbericht senden
· Thueringen-Infos.de News mitteilen
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Thueringen-Infos.de Mitglieder
· Thueringen-Infos.de Gästebuch

Information
· Thueringen-Infos.de FAQ/ Hilfe
· Thueringen-Infos.de Impressum
· Thueringen-Infos.de AGB & Datenschutz
· Thueringen-Infos.de Statistiken

Thueringen-Infos.de - Infos News & Tipps @ Thüringen ! Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Thueringen-Infos.de - Infos News & Tipps @ Thüringen ! Seiten - Infos
Thueringen-Infos.de - Mitglieder!  Mitglieder:17.700
Thueringen-Infos.de - News!  News:3.807
Thueringen-Infos.de - Links!  Links:11
Thueringen-Infos.de - Kalender!  Events:0
Thueringen-Infos.de - Lexikon!  Lexikon:3
Thueringen-Infos.de - Forumposts!  Forumposts:273
Thueringen-Infos.de - Galerie!  Galerie Bilder:1.467
Thueringen-Infos.de - Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:1

Thueringen-Infos.de - Infos News & Tipps @ Thüringen ! Terminkalender
März 2024
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Thueringen-Infos.de - Infos News & Tipps @ Thüringen ! Parteien News & Infos
Thueringen-Infos.de ! News & Infos zu Parteien in Thüringen

Thueringen-Infos.de - Infos News & Tipps @ Thüringen ! Thueringen-Infos.de WebTips
Thueringen-Infos.de ! Thüringen bei Google
Thueringen-Infos.de ! Thüringen bei Wikipedia

Thueringen-Infos.de - Infos News & Tipps @ Thüringen ! Online Web Tipps
Gratisland.de Pheromone

Thueringen-Infos.de: Thüringen News & Thüringen Infos & Thüringen Tipps - rund um's Thüringische !

Thüringen News! Spannend, vielseitig und weltläufig - EDITION digital verlegt 23 Bücher von Dietmar Beetz

Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von Thueringen-Infos.de


Thüringen Infos
Freie-PM.de: GODERN bei Schwerin - Spannend, vielseitig und weltläufig - mit diesen Prädikaten lassen sich die Bücher des Erfurter Schriftstellers Dietmar Beetz beschreiben. 23 davon bringt EDITION digital aus Godern bei Schwerin zu seinem 75. Geburtstag als E-Books neu heraus - darunter einige seiner nach der Wende erschienenen Titel.

Zur Auswahl gehören die bereits 1971 veröffentlichte Erzählung ,,Arzt im Atlantik" und die vier Jahre spätere geschriebene Reportage ,,Visite in Guiné-Bissau", nacherzählte afrikanische Märchen wie ,,Der Schakal im Feigenbaum" (1977) und ,,Der fliegende Löwe" (1986), aber auch spannende Romane wie ,,Späher der Witbooi-Krieger" (1978), ,,Weißer Tod am Chabanec" (1979), ,,Oberhäuptling der Herero" (1983), ,,Labyrinth im Kaoka-Veld (1984), ,,Attentat in Rutoma" (1987) und ,,Flucht vom Waterberg" (1989) sowie die Kinderbücher ,,Malam von der Insel" (1981), Blinder Passagier für Bombay (1974), Familien-Theater (1984) und ,,Rabenvater Schmidt" (1987).

Aus dem umfamgreichen Nachwende-Schaffen des Autors veröffentlicht EDITION digital fünf Bücher: das Kinderbuch ,,Rhinos Reise" über die fast märchenhafte Rettung eines jungen Nashorns, dessen Mutter erschossen worden war, den Kriminalroman ,,Rhön-Flirt", weitere afrikanische Märchen unter dem Titel ,,Tamba und seine Tiere", die Kranken-, Familien- und Zeitgeschichte ,,Anton G." sowie die autobiografischen Splitter ,,Kaleidoskop in b", denn sein Leben war zwar weder heil noch glatt, dafür aber bunt und schön, kaleidoskopisch schön - so der Autor. Alle Beetz-Bücher sind ab sofort unter www.ddrautoren.de, bei Weltbild, Apple, Google und Amazon als E-Books zu haben.

Dietmar Beetz wurde am 6. Dezember 1939 in Neustadt am Rennsteig geboren. Nach dem Schulbesuch in Ilmenau studierte er zwischen 1957 und 1963 in Leipzig und Erfurt Medizin und war in den Jahren 1965 und 1966 zunächst als Schiffsarzt und nach einer Weiterbildung zum Facharzt für Dermatologie als Betriebsarzt tätig. Im Jahr 1973 arbeitete Beetz, der noch immer in seinem Beruf tätig ist, zeitweilig in Guinea-Bissau. Weitere Auslandsaufenthalte führten ihn nach Angola, China und Vietnam. Zu seinem Werk gehören wissenschaftliche Publikationen und seit 1971 rund 60 Buchtitel in hoher Gesamtauflage - darunter viele Kriminal- und Abenteuerromane. Vor einiger Zeit hat der Autor, der mit verschiedenen literarischen Preisen ausgezeichnet wurde, einen eigenen Verlag gegründet - die Edition D.B. Dazu gibt der Schriftsteller auf seiner Homepage eine aufschlussreiche Erklärung: ,,Gegründet wurde die Edition D.B., weil der Autor Beetz es satt hatte, mit seinen Texten hausieren zu gehen - eine Situation, in der sich auch andere Autoren befanden und befinden. Für sie steht diese Publikationsmöglichkeit seitdem offen."

Die vor nunmehr 20 Jahren von Gisela und Sören Pekrul gegründete EDITION digital hat sich seit 2011 verstärkt dem E-Book verschrieben. Wie Verlagschefin Gisela Pekrul erläuterte, bestehe der Vorteil der E-Books vor allem darin, dass man immer ausreichend Lektüre bei sich habe, die Schrift vergrößern und sich mit manchen Geräten die Bücher sogar vorlesen lassen könne. Außerdem seien digitale Bücher oft preiswerter als gedruckte. Als sein erstes digitales Erzeugnis hatte der Verlag 1994 die CD-ROM ,,Mecklenburg-Vorpommern digital" herausgebracht. Als erstes tatsächliches E-Book legte EDITION digital zur Leipziger Buchmesse 2011 ,,Schloss Karnitten" von Manfred Kubowsky vor. Insgesamt umfasst das E-Book-Programm inzwischen mehr als 550 Titel (Stand November 2014) von 100 DDR-Autoren, wie Wolfgang Held, Klaus Möckel, Wolfgang Schreyer und Erik Neutsch sowie den Sience-Fiction-Autoren Carlos Rasch und Karsten Kruschel. Nachzulesen ist das Gesamtprogramm unter www.ddrautoren.de. Jährlich erscheinen rund 200 E-Books neu, so als Nächstes mehrere Bücher des sachsen-anhaltinischen Schriftstellers Siegfried Maaß, der 1936 in Magdeburg geboren wurde.

Titelbilder können Sie unter http://www.ddrautoren.de/presse.htm herunterladen.

Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/edition-digital/news/3134 sowie http://www.ddrautoren.de/Beetz/beetz.htm.

Über EDITION digital Pekrul & Sohn Gbr:
EDITION digital wurde 1994 gegründet und gibt neben E-Books Bücher über Mecklenburg-Vorpommern und von Autoren aus dem Bundesland heraus. Ein weiterer Schwerpunkt sind Grafiken und Beschreibungen von historischen Handwerks- und Berufszeichen.

Pressekontakt:
EDITION digital Pekrul & Sohn GbR
Gisela Pekrul
Alte Dorfstr. 2 b
19065 Pinnow
Deutschland
03860 505788
verlag@edition-digital.com
http://www.ddrautoren.de

(Weitere interessante Vietnam News & Vietnam Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> prseiten << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


GODERN bei Schwerin - Spannend, vielseitig und weltläufig - mit diesen Prädikaten lassen sich die Bücher des Erfurter Schriftstellers Dietmar Beetz beschreiben. 23 davon bringt EDITION digital aus Godern bei Schwerin zu seinem 75. Geburtstag als E-Books neu heraus - darunter einige seiner nach der Wende erschienenen Titel.

Zur Auswahl gehören die bereits 1971 veröffentlichte Erzählung ,,Arzt im Atlantik" und die vier Jahre spätere geschriebene Reportage ,,Visite in Guiné-Bissau", nacherzählte afrikanische Märchen wie ,,Der Schakal im Feigenbaum" (1977) und ,,Der fliegende Löwe" (1986), aber auch spannende Romane wie ,,Späher der Witbooi-Krieger" (1978), ,,Weißer Tod am Chabanec" (1979), ,,Oberhäuptling der Herero" (1983), ,,Labyrinth im Kaoka-Veld (1984), ,,Attentat in Rutoma" (1987) und ,,Flucht vom Waterberg" (1989) sowie die Kinderbücher ,,Malam von der Insel" (1981), Blinder Passagier für Bombay (1974), Familien-Theater (1984) und ,,Rabenvater Schmidt" (1987).

Aus dem umfamgreichen Nachwende-Schaffen des Autors veröffentlicht EDITION digital fünf Bücher: das Kinderbuch ,,Rhinos Reise" über die fast märchenhafte Rettung eines jungen Nashorns, dessen Mutter erschossen worden war, den Kriminalroman ,,Rhön-Flirt", weitere afrikanische Märchen unter dem Titel ,,Tamba und seine Tiere", die Kranken-, Familien- und Zeitgeschichte ,,Anton G." sowie die autobiografischen Splitter ,,Kaleidoskop in b", denn sein Leben war zwar weder heil noch glatt, dafür aber bunt und schön, kaleidoskopisch schön - so der Autor. Alle Beetz-Bücher sind ab sofort unter www.ddrautoren.de, bei Weltbild, Apple, Google und Amazon als E-Books zu haben.

Dietmar Beetz wurde am 6. Dezember 1939 in Neustadt am Rennsteig geboren. Nach dem Schulbesuch in Ilmenau studierte er zwischen 1957 und 1963 in Leipzig und Erfurt Medizin und war in den Jahren 1965 und 1966 zunächst als Schiffsarzt und nach einer Weiterbildung zum Facharzt für Dermatologie als Betriebsarzt tätig. Im Jahr 1973 arbeitete Beetz, der noch immer in seinem Beruf tätig ist, zeitweilig in Guinea-Bissau. Weitere Auslandsaufenthalte führten ihn nach Angola, China und Vietnam. Zu seinem Werk gehören wissenschaftliche Publikationen und seit 1971 rund 60 Buchtitel in hoher Gesamtauflage - darunter viele Kriminal- und Abenteuerromane. Vor einiger Zeit hat der Autor, der mit verschiedenen literarischen Preisen ausgezeichnet wurde, einen eigenen Verlag gegründet - die Edition D.B. Dazu gibt der Schriftsteller auf seiner Homepage eine aufschlussreiche Erklärung: ,,Gegründet wurde die Edition D.B., weil der Autor Beetz es satt hatte, mit seinen Texten hausieren zu gehen - eine Situation, in der sich auch andere Autoren befanden und befinden. Für sie steht diese Publikationsmöglichkeit seitdem offen."

Die vor nunmehr 20 Jahren von Gisela und Sören Pekrul gegründete EDITION digital hat sich seit 2011 verstärkt dem E-Book verschrieben. Wie Verlagschefin Gisela Pekrul erläuterte, bestehe der Vorteil der E-Books vor allem darin, dass man immer ausreichend Lektüre bei sich habe, die Schrift vergrößern und sich mit manchen Geräten die Bücher sogar vorlesen lassen könne. Außerdem seien digitale Bücher oft preiswerter als gedruckte. Als sein erstes digitales Erzeugnis hatte der Verlag 1994 die CD-ROM ,,Mecklenburg-Vorpommern digital" herausgebracht. Als erstes tatsächliches E-Book legte EDITION digital zur Leipziger Buchmesse 2011 ,,Schloss Karnitten" von Manfred Kubowsky vor. Insgesamt umfasst das E-Book-Programm inzwischen mehr als 550 Titel (Stand November 2014) von 100 DDR-Autoren, wie Wolfgang Held, Klaus Möckel, Wolfgang Schreyer und Erik Neutsch sowie den Sience-Fiction-Autoren Carlos Rasch und Karsten Kruschel. Nachzulesen ist das Gesamtprogramm unter www.ddrautoren.de. Jährlich erscheinen rund 200 E-Books neu, so als Nächstes mehrere Bücher des sachsen-anhaltinischen Schriftstellers Siegfried Maaß, der 1936 in Magdeburg geboren wurde.

Titelbilder können Sie unter http://www.ddrautoren.de/presse.htm herunterladen.

Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/edition-digital/news/3134 sowie http://www.ddrautoren.de/Beetz/beetz.htm.

Über EDITION digital Pekrul & Sohn Gbr:
EDITION digital wurde 1994 gegründet und gibt neben E-Books Bücher über Mecklenburg-Vorpommern und von Autoren aus dem Bundesland heraus. Ein weiterer Schwerpunkt sind Grafiken und Beschreibungen von historischen Handwerks- und Berufszeichen.

Pressekontakt:
EDITION digital Pekrul & Sohn GbR
Gisela Pekrul
Alte Dorfstr. 2 b
19065 Pinnow
Deutschland
03860 505788
verlag@edition-digital.com
http://www.ddrautoren.de

(Weitere interessante Vietnam News & Vietnam Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> prseiten << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Thueringen-Infos.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Thueringen-Infos.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Spannend, vielseitig und weltläufig - EDITION digital verlegt 23 Bücher von Dietmar Beetz" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Thueringen-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

ICE-Knoten 2017 in Erfurt

ICE-Knoten 2017 in Erfurt
Führerstandsmitfahrt durch den Erfurter Hbf und dur ...

Führerstandsmitfahrt durch den Erfurter Hbf und dur ...
Zugverkehr in Erfurt Hbf - von Nah- zu Fernverkehr

Zugverkehr in Erfurt Hbf - von Nah- zu Fernverkehr

Alle Web-Video-Links bei Thueringen-Infos.de: Thueringen-Infos.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Thueringen-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

Schmalkalden-Schloss-Wilhelmsburg-111228- ...

Grosser-Hoerselberg-111231-DSC_0884.JPG

Mitteldeutsches-Speiseeis-Museum-Thuering ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Thueringen-Infos.de: Thueringen-Infos.de Foto - Galerie

Diese Forum-Posts bei Thueringen-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

 Das Thema der regelmäßigen Wartung von Abscheideranlagen und dessen Bedeutung für den Umweltschutz und die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben finde ich sehr wichtig. Es ist gut zu wissen, dass es spezif ... (Michi007, 03.03.2024)

  Interessant, dass die Erfahrungen mit hydraulischen Heckenscheren so positiv ausfallen. Besonders die Erwähnung der Schwenkeinheit macht mich neugierig, wie viel flexibler und effizienter die Garten ... (Michi007, 03.03.2024)

 Guten Tag, ich kann deine Situation gut nachvollziehen. Eine Zusatzversicherung kann in der Tat eine sinnvolle Investition sein, um die Kosten für regelmäßige Physiotherapie zu decken. Wichtig ist, ... (Michi007, 03.03.2024)

 Beim Stöbern durch ein Forum stieß ich auf eine Diskussion über Gartenwerkzeuge, die mein Interesse weckte. Ein Nutzer teilte seine Begeisterung für seine neue hydraulische Heckenschere, die er kürzli ... (Gilgamesch, 24.02.2024)

 Interessant, wie die politische Landschaft sich gerade verändert, insbesondere in Bezug auf die AfD und SPD. Es scheint, als ob die traditionellen Parteien sich neu positionieren müssen, um auf diese ... (Georg, 14.01.2024)

  Man sollte neidlos anerkennen, dass die Linke in Thüringen immerhin 31% geholt hat, so viele Stimmen wie noch nie in freien Wahlen. Allerdings reicht es nicht zur absoluten Mehrheit, es fehlen 4 ... (Ortwin59, 04.01.2020)

  Was mir schon ewig auf der Zunge liegt, warum lassen sich die Bundesländer von Berlin so bevormunden? Im sogenannten Länderfinanzausgleich ist Berlin der größte Nehmer, ohne das Geld der Länder ü ... (Helmfried, 07.12.2019)

  Inzwischen ist es nahezu offensichtlich wer und warum der NSU geschaffen wurde. In jedem Quartal tauchen neue Ermittlungspannen auf. Es stirbt eine Zeuge nach dem anderen. Und Frau Beate Zschäppe ... (Lara34, 26.03.2017)

  Hi Sven, ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber dem Schreiben nach eher so ein gelockerte Typ. Und deshalb biete ich dir für Thüringen Geocaching an. Das ist spannender als jedes Geländespiel aus ... (Ralphi-K, 01.04.2016)

 Hallo, ich finde es ja ganz spannend von den Exkursions-Vorschlägen hier zu lesen! Mein Mann und ich haben zu unserem Hochzeitstag eine Stadtreise nach Weimar von unseren beiden Großen geschenkt ... (Avenia, 21.04.2015)

Diese Testberichte bei Thueringen-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Olivenöl Extra Nativ von Belessi Magoula Seit ich gelesen habe, dass Italien mehr Olivenöl exportiert als es selber herstellt kaufe ich Spanische oder eben griechisches Olivenöl im Wechsel. Diesmal habe ich, auf Em ... (Christin Nabali, 20.4.2021)

 Delmora Cava von Albrecht In Sachen Wein haben die Spanier in den letzten 10 Jahren viel gelernt. In Sachen Rotwein haben sie Italien längst den Rang abgelaufen und was den Schaumwein anbelangt können sie ... (Lukas Deubel, 20.2.2019)

 Tocado von BORSAO An Weihnachten kommen ja immer ein paar mehr Menschen zusammen als sonst. Und deshalb holt man von allem ein bisschen mehr, vor allem an Getränken. So habe ich eben diesmal einen 3 l -P ... (Gisbert Noak, 27.12.2016)

 Lepa Lebrel von Joven Ich glaube die Zeiten von französischen Weinen werden schwerer werden. Und bei den Italienern habe ich schon lange den Verdacht, dass sie das gute Zeug lieber selber trinken. Und s ... (Jasper Golding, 15.8.2016)

 Estrella Damm Discounter Lidl versucht sich wieder mal etwas von anderen abzugrenzen. So hatten sie schon mal chinesisches Bier im Angebot und eben jetzt spanisches Bier - Estrella Damm. I ... (Karl Mertens, 19.11.2014)

Diese News bei Thueringen-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

 Lästige Dokumentationspflichten automatisieren (PR-Gateway, 30.06.2020)
Anwenderfreundliche Softwarelösungen können helfen

Lästige Dokumentationspflichten automatisieren

Anwenderfreundliche Softwarelösungen können helfen, den bürokratischen Aufwand bei der Produktentwicklung zu reduzieren und gleichzeitig die Einhaltung der neuesten Normen und Standards zu gewährleisten.

In der Konstruktion und Fertigung von Maschinen und Anlagen ist gute Ingenieurskunst schon lange nicht mehr ausreichend. Um dauerhaft überleben zu können, ist mittlerweile auch ...

 Feenweltchen Juli und August bis 21 Uhr geöffnet (PR-Gateway, 25.06.2020)
Ferienzeit in der Erlebniswelt Feengrotten

Die Sommerferien stehen unmittelbar vor der Tür. Im Juli und August hat die Erlebniswelt Feengrotten in diesem Jahr ihr Programm deutlich erweitert.

So finden täglich drei Kinderführungen durch die Schaugrotten für 4 bis 9-Jährige statt. Um 11:00, 13:00 und 15:00 Uhr geht es versehen mit Zwergenumhang und Grubenlampe in das ehemalige Bergwerk. Für größere Kinder ab 8 Jahren werden jeden Dienstag und Donnerstag um 17:30 Uhr spannende Tasch ...

 700.000 Besucher im Feenweltchen (PR-Gateway, 25.06.2020)
Der Abenteuerwald der Saalfelder Feengrotten

Dreizehn Jahre nach der Eröffnung konnte am Donnerstag, dem 25. Juni 2020, bereits der 700.000ste Besucher im Abenteuerwald Feenweltchen begrüßt werden. Die Geschäftsführerin der Saalfelder Feengrotten und Tourismus GmbH, Yvonne Wagner, empfing Familie Bayer aus der Schweiz. Der ehemalige Thüringer Andreas Bayer besucht momentan mit seiner Frau Katja und der dreijährigen Tochter Hanna den Opa Lutz in der früheren Heimat Schleiz. Vor 15 Jahren b ...

 Tempo-Team Engineering in Chemnitz: Karrierechancen für Ingenieure, Techniker und Führungskräfte (PR-Gateway, 03.06.2020)
Als Ingenieurdienstleister und Personalberatung ist die spezialisierte Tempo-Team-Niederlassung seit 2012 Partner für Jobsuchende, Projektmitarbeiter und Kundenunternehmen in Mitteldeutschland.

Chemnitz, 03. Juni 2020 - Sie suchen? Wir finden! Die Tempo-Team Engineering GmbH versteht sich als innovativer Ingenieurdienstleister und Personalberater fur hochqualifizierte Fach- und Fuhrungskräfte in Sachsen. Sowohl in der direkten Personalvermittlung als auch im Projekteinsatz bietet Tempo-Te ...

 Klar, dynamisch und modern: Der neue Markenauftritt der Imedos Systems GmbH (TowerPR, 26.05.2020)
Als erster Anbieter kommerzieller Systeme zur Netzhaut-Gefäßanalyse ist das Jenaer Medizintechnikunternehmen Imedos Systems GmbH seit mehr als 20 Jahren Vorreiter für innovative Produkte und Systeme. Im Zuge der neuen Strategieausrichtung des Unternehmens mit dem Ausbau des Distributoren-Netzwerkes und Fokus auf den globalen Vertrieb, präsentiert das Unternehmen nun seinen neuen Markenauftritt mit neuem Logo und Markenclaim.

Imedos steht für Gefäßgesundheit. Diese Kernaussage spie ...

 Erfolg im Onlinemarketing: Andreas Kaiser und Christian Gera starten gemeinsam durch (PR-Gateway, 09.03.2020)
Gemeinsamwachsen.online begeistert mit neuem Lernansatz die Szene

Gemeinsam Wachsen ist ein Herzensprojekt und ein Novum im Onlinemarketing-Geschäft: Andreas Kaiser und Christian Gera haben es geschafft. Sie vermitteln breites und trotzdem tiefgründiges Online- Wissen aus jahrlanger Erfahrung. Gebündelt in einer einzigen, riesigen Lifetime-Lernplattform namens Gemeinsam Wachsen.

Eine weitere Besonderheit ist es, das das Wissen (auch von geladenen Experten) jeden Tag dort immer weit ...

 FELO: Innovative Werkzeuge auf der Eisenwarenmesse (PR-Gateway, 27.01.2020)
Wenn sich vom 01. - 04. März 2020 die Tore der Eisenwarenmesse in Köln öffnen, lohnt sich ein Besuch in Halle 10.1 ganz besonders. Die FELO Werkzeugfabrik stellt am Stand J-051 / H-050 eine große Anzahl neuer Schraubwerkzeuge vor. Durch die Kombination mit den Kugelkopfwerkzeugen der Marke Bondhus und den OLFA Profi-Messern wird der Besuch ein Muss für den professionellen Werkzeughandel.

Innovationen perfekt kombiniert - für den harten Profi-Alltag

Im Mittelpunkt der FELO-Präsent ...

 TOPFGUCKER: Weihnachtstage an der Elbe mit Küchenchef Norman Etzold (PR-Gateway, 20.12.2019)
Hamburg, 20. Dezember 2019 - Zumeist stehen an den hohen Feiertagen zum Jahresende renommierte Klassiker wie Wild, Gans und Karpfen hoch im Kurs, zuhause wie in Restaurants. Was kommt denn eigentlich bei Küchenchef Norman Etzold an Heiligabend zuhause und an den Feiertagen im Le Canard nouveau auf den Tisch?

Der Küchenchef verbringt das Fest mit der Familie bei Raclette und "heißer Liebe à la Norman" (mit Vanille- und Schokoeis und heißen Himbeeren) und alpenländischen Weihnachtsbräuchen ...

 Der Thüringer Wald ist die Wanderregion des Monats Dezember: Wandervergnügen zwischen Rhön und Schiefergebirge (connektar, 02.12.2019)
Wanderkompass.de zeigt den Thüringer Wald als Dezember-Wanderregion: Mehr als 6000 Wanderkilometer erschließen ihn, der mit Flüssen, Bergen, Wäldern und Sehenswürdigkeiten für vielfältige Abwechslung

Wer sich für die Wanderdestination Thüringer Wald entscheidet, trifft seine Wahl für eine der schönsten deutschen Mittelgebirgslandschaften. Waldfans kommen überdies bestens auf ihre Kosten, denn der Thür ...

 Als Highlight des Monats Dezember wählte man bei Wanderkompass den Pilgerweg ''Auf den Spuren starker Frauen'' (connektar, 02.12.2019)
Die Route "Auf den Spuren starker Frauen" wurde als Pilgerweg des Monats Dezember ausgezeichnet und erinnert an jene drei historischen Persönlichkeiten, deren gutherzige Taten immer noch präsent sind.

Diese ca. 50 Kilometer lange Thüringer Wanderung ist eine Hommage an das Lebenswerk der drei Frauen, die maßgeblich dazu beitrugen, die Kirchengeschichte der Region zu prägen. Dabei handelt es sich um die Heilige Elisabeth, die Bistumspatronin von Erfurt, um die Heilige Walburga, nach der das ...

Werbung bei Thueringen-Infos.de:






Spannend, vielseitig und weltläufig - EDITION digital verlegt 23 Bücher von Dietmar Beetz

 
Thueringen-Infos.de - Infos News & Tipps @ Thüringen ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Thueringen-Infos.de - Infos News & Tipps @ Thüringen ! Video Tipp @ Thueringen-Infos.de

Thueringen-Infos.de - Infos News & Tipps @ Thüringen ! Online Werbung

Thueringen-Infos.de - Infos News & Tipps @ Thüringen ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Thüringen Infos
· Weitere News von Thueringen-Infos


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Thüringen Infos:
RaketenSEO - der aktuelle Web-Contest endet bereits in vier Tagen!


Thueringen-Infos.de - Infos News & Tipps @ Thüringen ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Thueringen-Infos.de - Infos News & Tipps @ Thüringen ! Online Werbung

Thueringen-Infos.de - Infos News & Tipps @ Thüringen ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2011 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Thueringen-Infos.de - rund ums Thema Thüringen / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Spannend, vielseitig und weltläufig - EDITION digital verlegt 23 Bücher von Dietmar Beetz