Thüringen News ! Thüringen News & Infos Thüringen Forum ! Thüringen Forum Thüringen Kleinanzeigen ! Thüringen Kleinanzeigen Thüringen Video-Links ! Thüringen Videos Thüringen  Foto-Galerie ! Thüringen Foto-Galerie Thüringen Shop ! Thüringen Shop Thüringen WEB-Links ! Thüringen Web-Links
Thüringen News & Thüringen Infos & Thüringen Tipps

 Thueringen-Infos.de: News, Infos & Tipps zu Thüringen

Seiten-Suche:  
 
 Thueringen-Infos.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Thueringen-Infos.de - Infos News & Tipps @ Thüringen ! Who's Online
Zur Zeit sind 165 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Thueringen-Infos.de - Infos News & Tipps @ Thüringen ! Google - Anzeige

Thueringen-Infos.de - Infos News & Tipps @ Thüringen ! Haupt - Menü
Thueringen-Infos.de - Services
· Thueringen-Infos.de - Shop
· Thueringen-Infos.de - News
· Thueringen-Infos.de - Links
· Thueringen-Infos.de - Forum
· Thueringen-Infos.de - Galerie
· Thueringen-Infos.de - Lexikon
· Thueringen-Infos.de - Kalender
· Thueringen-Infos.de - Marktplatz
· Thueringen-Infos.de - Testberichte
· Thueringen-Infos.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Thueringen-Infos.de News
· Thueringen-Infos.de Rubriken
· Top 5 bei Thueringen-Infos.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Thueringen-Infos.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Thueringen-Infos.de
· Account löschen

Interaktiv
· Thueringen-Infos.de Link senden
· Thueringen-Infos.de Event senden
· Thueringen-Infos.de Bild senden
· Thueringen-Infos.de Testbericht senden
· Thueringen-Infos.de News mitteilen
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Thueringen-Infos.de Mitglieder
· Thueringen-Infos.de Gästebuch

Information
· Thueringen-Infos.de FAQ/ Hilfe
· Thueringen-Infos.de Impressum
· Thueringen-Infos.de AGB & Datenschutz
· Thueringen-Infos.de Statistiken

Thueringen-Infos.de - Infos News & Tipps @ Thüringen ! Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Thueringen-Infos.de - Infos News & Tipps @ Thüringen ! Seiten - Infos
Thueringen-Infos.de - Mitglieder!  Mitglieder:18.809
Thueringen-Infos.de - News!  News:3.807
Thueringen-Infos.de - Links!  Links:11
Thueringen-Infos.de - Kalender!  Events:0
Thueringen-Infos.de - Lexikon!  Lexikon:3
Thueringen-Infos.de - Forumposts!  Forumposts:273
Thueringen-Infos.de - Galerie!  Galerie Bilder:1.467
Thueringen-Infos.de - Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:1

Thueringen-Infos.de - Infos News & Tipps @ Thüringen ! Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Thueringen-Infos.de - Infos News & Tipps @ Thüringen ! Parteien News & Infos
Thueringen-Infos.de ! News & Infos zu Parteien in Thüringen

Thueringen-Infos.de - Infos News & Tipps @ Thüringen ! Thueringen-Infos.de WebTips
Thueringen-Infos.de ! Thüringen bei Google
Thueringen-Infos.de ! Thüringen bei Wikipedia

Thueringen-Infos.de - Infos News & Tipps @ Thüringen ! Online Web Tipps
Gratisland.de Pheromone

Thueringen-Infos.de: Thüringen News & Thüringen Infos & Thüringen Tipps - rund um's Thüringische !

Thüringen News! Ella Endlich - DA

Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von Freie-Pressemitteilungen.de


Thüringen Infos
Thueringen-Infos.de - Thüringen Infos & Thüringen Tipps |
dangi: Ella Endlich ist da – und endlich ist ihr Album da, das am 15. Oktober 2010 veröffentlicht wird und mit einem kurzen „DA" aufwartet. Und dieser Albumtitel, dieses „DA" ist mehr als nur da sein, mehr als nur ein Wortspiel, es ist Ausdruck und Inhalt einer neuen Selbstverständlichkeit im Umgang mit deutscher Sprache im Schlager-Kontext. Klarheit statt leblos aneinandergereihte Zeilen, Verbindung von Poesie und Alltagssprache und eine bewusste Befreiung von Klischees des verstaubten Schlagers, ist die zentrale Vision mit der Ella Endlich antritt und überzeugen möchte. Dazu Ella: „Alles was eine Sängerin braucht liegt im Text. Der Rest ist eh nur Wahnsinn. Was ich singe, kommt aus mir, ist Herz und Seele. Ich möchte mich selbst ergreifen, mich suchen und finden. Dabei hilft mir die Musik, das Wort, ein Text und schon bin ich meiner Wahrheit ein wenig näher gekommen."

Mit der romantischen Ballade nach der Melodie aus „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" von Karel Svoboda ist Ella Endlich Ende 2009 ein Einstieg nach Maß gelungen. Beeindruckend, wie galant sie in die Rolle einer Märchenprinzessin geschlüpft ist. Einfach zum Verlieben! So konnte sich die Single von Null auf Platz 29 der deutschen Charts platzieren und erreichte kurze Zeit später mit Platz 12 ihre bisher beste Notierung in den Media Control Single Charts. 19 Wochen Chart- Präsenz, über 70.000 verkaufte Units, große Fernsehsendungen wie das „Adventsfest der 1000 Lichter" (ARD), „Musik für Sie" (MDR) und „Willkommen bei Carmen Nebel" (ZDF) sowie über 630.000 Aufrufe bei youtube stehen als Ergebnis bis heute fest.

Die in Weimar geborene und in Berlin aufgewachsene Künstlerin wurde von ihrem Vater, dem renommierten Arrangeur und Produzenten Norbert Endlich, schon sehr früh an die Musik herangeführt. Bereits mit zehn Jahren machte sie in einem Studio erste professionelle Gesangsaufnahmen. Nachdem sie während ihrer Schulzeit bereits Gesangs- und Tanzunterricht genossen hatte, unterzeichnete sie am 18. Juni 1998, ihrem 14. Geburtstag, einen Plattenvertrag – ein Datum, aus dem sich auch ihr damaliger Künstlername Junia ergab. Doch nach knapp zwei Jahren wurde ihr der Rummel zu viel und sie entschloss sich, ihre vielversprechende Karriere als Popstar erst einmal auf Eis zu legen. Ein weiterer entscheidender Karriereschritt war im Jahr 2001 die Aufnahme an der Bayerischen Theaterakademie August Everding in München, wo sie Schauspiel, Gesang und Tanz mit dem Schwerpunkt Musical studierte und nach vier Jahren ihr Diplom mit Auszeichnung und Bestnoten bestand. Zu ihren zahlreichen Engagements zählen die Festspiele in Bregenz, wo sie in „La Bohème" (2002) und „West Side Story" (2003) mitspielte, diverse Inszenierungen am Prinzregententheater München sowie das Musical „Grease" (2007) am Stadttheater St. Gallen.

Mit „DA" ist Ella Endlich ein erster Einblick in ihre fabelhafte Welt geglückt. Einfach präsent sein, einfach nur da sein, eben ohne Zweifel Ella Endlich sein, alleine daraus speisen sich ihre selbstgeschriebenen Texte, füllen sich ihre Lieder und spiegeln gleichsam ein buntes Kaleidoskop an Gefühlen und Stimmungen wider. Die Idee, eine Song-Abfolge durch einen roten Faden zu verbinden, statt ein Dutzend Füller-Nummern um einen Hit zu platzieren, macht Ella Endlich zwar nicht zwangsläufig zum Vorreiter des deutschen Schlagers, zeigt aber, dass hier ein unerschöpflicher Quell an Ideen und Musikalität vorhanden ist. Manche mögen bereits eine neue Form des Genres ausfindig gemacht haben, finden Begriffe wie Neo-Schlager oder Schlager-Nonchalance, um Ella Endlich zu begreifen, sie zu verstehen und musikalisch einzuordnen. Es ist jedoch vielmehr die Zeitlosigkeit, die man der Berlinerin vor allem für ihr Debütalbum attestieren kann, darf und muss. Eine neu oder besser gesagt, eine wieder gefundene Leichtigkeit zieht sich durch Titel wie „Hier ist mein Herz", „Gänsehaut" oder „Komm lass uns fliegen". Ihre Leitmotive hat sie dabei eindrucksvoll in Musik verpackt ohne jedoch den Zeigefinger zu heben. Bemerkenswert dabei ist ihre Vernetzung von Herz und Realität, reizvoll hingegen ihr Spiel mit Gegensätzen – eben da und hier sein – einfach Ella Endlich sein.
Quelle: Warner Music Group Germany

Weitere Informationen: www.ellaendlich.de und www.warnermusic.de



Ella Endlich ist da – und endlich ist ihr Album da, das am 15. Oktober 2010 veröffentlicht wird und mit einem kurzen „DA" aufwartet. Und dieser Albumtitel, dieses „DA" ist mehr als nur da sein, mehr als nur ein Wortspiel, es ist Ausdruck und Inhalt einer neuen Selbstverständlichkeit im Umgang mit deutscher Sprache im Schlager-Kontext. Klarheit statt leblos aneinandergereihte Zeilen, Verbindung von Poesie und Alltagssprache und eine bewusste Befreiung von Klischees des verstaubten Schlagers, ist die zentrale Vision mit der Ella Endlich antritt und überzeugen möchte. Dazu Ella: „Alles was eine Sängerin braucht liegt im Text. Der Rest ist eh nur Wahnsinn. Was ich singe, kommt aus mir, ist Herz und Seele. Ich möchte mich selbst ergreifen, mich suchen und finden. Dabei hilft mir die Musik, das Wort, ein Text und schon bin ich meiner Wahrheit ein wenig näher gekommen."

Mit der romantischen Ballade nach der Melodie aus „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" von Karel Svoboda ist Ella Endlich Ende 2009 ein Einstieg nach Maß gelungen. Beeindruckend, wie galant sie in die Rolle einer Märchenprinzessin geschlüpft ist. Einfach zum Verlieben! So konnte sich die Single von Null auf Platz 29 der deutschen Charts platzieren und erreichte kurze Zeit später mit Platz 12 ihre bisher beste Notierung in den Media Control Single Charts. 19 Wochen Chart- Präsenz, über 70.000 verkaufte Units, große Fernsehsendungen wie das „Adventsfest der 1000 Lichter" (ARD), „Musik für Sie" (MDR) und „Willkommen bei Carmen Nebel" (ZDF) sowie über 630.000 Aufrufe bei youtube stehen als Ergebnis bis heute fest.

Die in Weimar geborene und in Berlin aufgewachsene Künstlerin wurde von ihrem Vater, dem renommierten Arrangeur und Produzenten Norbert Endlich, schon sehr früh an die Musik herangeführt. Bereits mit zehn Jahren machte sie in einem Studio erste professionelle Gesangsaufnahmen. Nachdem sie während ihrer Schulzeit bereits Gesangs- und Tanzunterricht genossen hatte, unterzeichnete sie am 18. Juni 1998, ihrem 14. Geburtstag, einen Plattenvertrag – ein Datum, aus dem sich auch ihr damaliger Künstlername Junia ergab. Doch nach knapp zwei Jahren wurde ihr der Rummel zu viel und sie entschloss sich, ihre vielversprechende Karriere als Popstar erst einmal auf Eis zu legen. Ein weiterer entscheidender Karriereschritt war im Jahr 2001 die Aufnahme an der Bayerischen Theaterakademie August Everding in München, wo sie Schauspiel, Gesang und Tanz mit dem Schwerpunkt Musical studierte und nach vier Jahren ihr Diplom mit Auszeichnung und Bestnoten bestand. Zu ihren zahlreichen Engagements zählen die Festspiele in Bregenz, wo sie in „La Bohème" (2002) und „West Side Story" (2003) mitspielte, diverse Inszenierungen am Prinzregententheater München sowie das Musical „Grease" (2007) am Stadttheater St. Gallen.

Mit „DA" ist Ella Endlich ein erster Einblick in ihre fabelhafte Welt geglückt. Einfach präsent sein, einfach nur da sein, eben ohne Zweifel Ella Endlich sein, alleine daraus speisen sich ihre selbstgeschriebenen Texte, füllen sich ihre Lieder und spiegeln gleichsam ein buntes Kaleidoskop an Gefühlen und Stimmungen wider. Die Idee, eine Song-Abfolge durch einen roten Faden zu verbinden, statt ein Dutzend Füller-Nummern um einen Hit zu platzieren, macht Ella Endlich zwar nicht zwangsläufig zum Vorreiter des deutschen Schlagers, zeigt aber, dass hier ein unerschöpflicher Quell an Ideen und Musikalität vorhanden ist. Manche mögen bereits eine neue Form des Genres ausfindig gemacht haben, finden Begriffe wie Neo-Schlager oder Schlager-Nonchalance, um Ella Endlich zu begreifen, sie zu verstehen und musikalisch einzuordnen. Es ist jedoch vielmehr die Zeitlosigkeit, die man der Berlinerin vor allem für ihr Debütalbum attestieren kann, darf und muss. Eine neu oder besser gesagt, eine wieder gefundene Leichtigkeit zieht sich durch Titel wie „Hier ist mein Herz", „Gänsehaut" oder „Komm lass uns fliegen". Ihre Leitmotive hat sie dabei eindrucksvoll in Musik verpackt ohne jedoch den Zeigefinger zu heben. Bemerkenswert dabei ist ihre Vernetzung von Herz und Realität, reizvoll hingegen ihr Spiel mit Gegensätzen – eben da und hier sein – einfach Ella Endlich sein.
Quelle: Warner Music Group Germany

Weitere Informationen: www.ellaendlich.de und www.warnermusic.de


Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Thueringen-Infos.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (dangi) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Thueringen-Infos.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Ella Endlich - DA" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Thueringen-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

44. Karnevalsumzug durch Erfurt (03.03.2019)

44. Karnevalsumzug durch Erfurt (03.03.2019)
Staatsanwalt und BKA berichten: Mutmaßliches Doping ...

Staatsanwalt und BKA berichten: Mutmaßliches Doping ...
Studieren und Leben in Erfurt / Was geht Thüringen?

Studieren und Leben in Erfurt / Was geht Thüringen?

Alle Web-Video-Links bei Thueringen-Infos.de: Thueringen-Infos.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Thueringen-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

Thueringer-Impressionen-111231-DSC_0170.J ...

Eisenach-Drachenschlucht-111231-DSC_0066. ...

Erfurt-Dom-120101-DSC_0277.JPG


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Thueringen-Infos.de: Thueringen-Infos.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Thueringen-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

 Großer Beerberg
Der Große Beerberg ist ein erloschener Vulkan und mit 982,9 m ü. NN die höchste Erhebung des Thüringer Waldes und Thüringens. Er befindet sich nördlich von Suhl-Goldlauter im Ilm-Kreis und besteht aus Porphyrgestein. Auf dem Gipfel des Beerberges befindet sich eines der wenigen erhaltenen Hochmoore des Thüringer Waldes. Es ist als Teil des Biosphärenreservats Vessertal-Thüringer Wald geschützt. Den höchsten Punkt des Berges zu betreten ist daher nicht erlaubt. Bis Ende der 1980er Jahre bef ...
 Thüringer Wald
Der Thüringer Wald im erweiterten Sinn ist ein etwa 150 km langes, 35 km breites, bis 982,9 m ü. NN hohes und waldreiches Mittelgebirge im Freistaat Thüringen (Deutschland). Thüringer Wald im engeren Sinn bezeichnet davon nur den nordwestlichen Teil, der als Kammgebirge bis knapp südöstlich von Neustadt am Rennsteig reicht. Das bis 867 m hohe Mittelgebirge südöstlich der Linie Lichtenau – (Schleusegrund) – Schönbrunn – Gießübel – Altenfeld – Gehren wird dem gegenüber Thüringer Schiefergebirge ...
 Thüringen
Der Freistaat Thüringen (Abkürzung TH) ist ein Land der Bundesrepublik Deutschland. Mit rund 2,2 Millionen Einwohnern und einer Fläche von rund 16.000 Quadratkilometern gehört es zu den kleineren Ländern der Bundesrepublik. Auch die Bevölkerungsdichte liegt etwas unter dem Bundesdurchschnitt. Landeshauptstadt und zugleich größte Stadt ist Erfurt, während mit Jena noch eine weitere Großstadt in Thüringen liegt. Als Binnenstaat grenzt es weder ans Meer noch ans Ausland. Nachbarländer sind Sachsen ...

Diese Web-Links bei Thueringen-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

· Gesundheit, Ernährung & Wellness (1)
Links sortieren nach: Titel (A\D) Datum (A\D) Bewertung (A\D) Popularität (A\D)

  Gesundheit News, Infos & Tipps auf gesundheit-infos-247.de
Beschreibung: Portal mit aktuellen Gesundheit News, Infos & Tipps!
Hinzugefügt am: 12.01.2012 Besucher: 802 Link bewerten Kategorie: Gesundheit, Ernährung & Wellness

  Hessen News, Infos & Tipps auf hessen-news.net
Beschreibung: Portal mit aktuellen Hessen News, Infos & Tipps!
Hinzugefügt am: 10.01.2012 Besucher: 1251 Link bewerten Kategorie: Regionale Seiten / Deutschland

  Reise News, Infos & Tipps auf reisen-urlaub-123.de
Beschreibung: Portal mit aktuellen Reise & Urlaub News, Infos & Tipps!
Hinzugefügt am: 12.01.2012 Besucher: 887 Link bewerten Kategorie: Reise - Portale

  Shopping News, Infos & Tipps auf einkauf-shopping-infos.de
Beschreibung: Portal mit aktuellen Shopping News, Infos & Tipps!
Hinzugefügt am: 12.01.2012 Besucher: 870 Link bewerten Kategorie: Weitere Web - Shops

  Technik News, Infos & Tipps auf technik-247.de
Beschreibung: Portal mit aktuellen Technik News, Infos & Tipps!
Hinzugefügt am: 12.01.2012 Besucher: 887 Link bewerten Kategorie: Technik - Portale

 Frankfurt / Main News, Infos & Tipps auf frankfurt-news.net
Beschreibung: Portal mit aktuellen Frankfurt / Main News, Infos & Tipps!
Hinzugefügt am: 10.01.2012 Besucher: 979 Link bewerten Kategorie: Regionale Seiten / Deutschland

 Italien News, Infos & Tipps auf italien-news.net
Beschreibung: Portal mit aktuellen Italien News, Infos & Tipps!
Hinzugefügt am: 12.01.2012 Besucher: 850 Link bewerten Kategorie: Regionale Seiten / International

 Recht News, Infos & Tipps auf rechtsportal-247.de
Beschreibung: Portal mit aktuellen Recht News, Infos & Tipps!
Hinzugefügt am: 12.01.2012 Besucher: 873 Link bewerten Kategorie: Weitere Web - Tipps

Diese Forum-Threads bei Thueringen-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

 Wie meistere ich die finanziellen und steuerlichen Herausforderungen bei der Praxisabgabe? (Gilgamesch, 25.03.2024)

 Die Suche nach der optimalen Tilgungsstrategie: Ein Ansatz zur finanziellen Flexibilität (Felzner, 24.02.2024)

 Integration traditioneller Küche in den modernen Alltag – eine Herausforderung? (Felzner, 24.02.2024)

 Berlin Linien Bus stellt Betrieb ein (Aaron1, 14.10.2016)

 Bildungsfreistellungsgesetz – ein schönes Wort (Aaron1, 31.07.2015)

Diese Forum-Posts bei Thueringen-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

 Die Herausforderungen, die Sie beschreiben, sind in der Tat nicht ungewöhnlich für Führungskräfte im Bereich des Projektmanagements. Die gute Nachricht ist, dass es tatsächlich eine systematische und ... (Gilgamesch, 25.03.2024)

 In meiner eigenen Reise durch die Praxisabgabe habe ich gelernt, dass eine umfassende Vorbereitung Gold wert ist. Zuerst habe ich mich intensiv mit der Bewertung meiner Praxis beschäftigt, um ihren wa ... (Felzner, 25.03.2024)

 Hey, ich verstehe genau, wonach du suchst, und ich glaube, ich habe den perfekten Tipp für dich: den Bretagne Urlaub. Letztes Jahr habe ich mich genau auf diese Art von Abenteuer eingelassen. Statt de ... (Gilgamesch, 25.03.2024)

 Das Thema der regelmäßigen Wartung von Abscheideranlagen und dessen Bedeutung für den Umweltschutz und die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben finde ich sehr wichtig. Es ist gut zu wissen, dass es spezif ... (Michi007, 03.03.2024)

 Guten Tag, ich kann deine Situation gut nachvollziehen. Eine Zusatzversicherung kann in der Tat eine sinnvolle Investition sein, um die Kosten für regelmäßige Physiotherapie zu decken. Wichtig ist, ... (Michi007, 03.03.2024)

 Ich hatte mal ein interessantes Gespräch mit einem Techniker während der Wartung unserer Anlage. Er erklärte mir, dass tatsächlich eine [url=https://www.umtec.de/leistungen/pruefung/generalinspektion/ ... (Gilgamesch, 25.02.2024)

 Hallo Ich durfte kürzlich eine Einsicht gewinnen, die ich gerne mit euch teilen möchte, vor allem, weil sie mir geholfen hat, eine klare Vorstellung von meiner Immobilienfinanzierung zu bekommen. Das ... (Gilgamesch, 24.02.2024)

 Beim Versuch, traditionelle Gerichte in den schnellen Lebensrhythmus einzubinden, stieß ich auf eine interessante Entdeckung, die das Potenzial hat, beide Welten zu vereinen. Speziell möchte ich über ... (Gilgamesch, 24.02.2024)

 Beim Stöbern durch ein Forum stieß ich auf eine Diskussion über Gartenwerkzeuge, die mein Interesse weckte. Ein Nutzer teilte seine Begeisterung für seine neue hydraulische Heckenschere, die er kürzli ... (Gilgamesch, 24.02.2024)

 Beim Stöbern nach dem perfekten Geschenk für meinen besten Freund, der bald heiraten wird, hatte ich eine ähnliche Herausforderung. Ich wollte etwas Persönliches, Einzigartiges und von bleibendem Wert ... (Gilgamesch, 24.02.2024)

Diese Testberichte bei Thueringen-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

 Estrella Damm Discounter Lidl versucht sich wieder mal etwas von anderen abzugrenzen. So hatten sie schon mal chinesisches Bier im Angebot und eben jetzt spanisches Bier - Estrella Damm. I ... (Karl Mertens, 19.11.2014)

Diese News bei Thueringen-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

 Unterwegs auf dem Rennsteig (VerlagKern, 20.05.2020)
Frank Stübner wanderte den Rennsteig in voller Länge und teilt seine Eindrücke.

„Gut Runst!“ Mit diesem Spruch, geprägt vom Rennsteiglaufverein im 19. Jahrhundert, grüßen sich die Menschen, die den Rennsteig in voller Länge erwandern. „Gut Runst!“ ist auch der Titel des Wanderbuches von Frank Stübner, das jetzt im Verlag Kern erschienen ist.
Der Rennsteig zieht sich über den Kamm des Thüringer Waldes und des Thüringer Schiefergebirges bis in den nördlichen Frankenwald, vom ...

 Ehrenfelix 2020: Drei Darmkrebs-Betroffene sind nominiert. (PR-Gateway, 27.02.2020)
(Mynewsdesk) Publikums-Voting eröffnet.München, 27.02.2020 - Wenn am 26. April in Berlin die Felix Burda Awards verliehen werden, wird auch wieder der Ehrenfelix ausgezeichnet. Als Hommage an ihren Namensgeber ehrt die Felix Burda Stiftung gemeinsam mit der Siemens-Betriebskrankenkasse und Welt der Wunder TV Darmkrebs-Betroffene, die sich trotz ihrer Krebs-Erkrankung für die Prävention von Darmkrebs oder für andere Menschen engagieren. Bis zum 7. März 2020 stellen sich die drei Nominierten ab so ...

 Träger der Bergey Medal Dr. Peter Schumann geht in Ruhestand (PR-Gateway, 03.02.2020)
"Dr. rer. nat. Peter Schumann ist weltweit einer der letzten beiden ausgewiesenen Experten im Bereich der chemischen Analytik von Bakterienzellwänden", hob Professor Dr. Jörg Overmann, Wissenschaftlicher Direktor des Leibniz-Instituts DSMZ-Deutsche Sammlung von Mikroorganismen und Zellkulturen GmbH, die Bedeutung der wissenschaftlichen Expertise des Bergey Medal-Preisträgers bei der Verleihung im November 2019 hervor. Am 31. Januar 2020 hat der weltweit renommierte Forscher nach 28 Jahren seinen ...

 Als Highlight des Monats Dezember wählte man bei Wanderkompass den Pilgerweg ''Auf den Spuren starker Frauen'' (connektar, 02.12.2019)
Die Route "Auf den Spuren starker Frauen" wurde als Pilgerweg des Monats Dezember ausgezeichnet und erinnert an jene drei historischen Persönlichkeiten, deren gutherzige Taten immer noch präsent sind.

Diese ca. 50 Kilometer lange Thüringer Wanderung ist eine Hommage an das Lebenswerk der drei Frauen, die maßgeblich dazu beitrugen, die Kirchengeschichte der Region zu prägen. Dabei handelt es sich um die Heilige Elisabeth, die Bistumspatronin von Erfurt, um die Heilige Walburga, nach der das ...

 Der deutsche Rechtsterrorismus beginnt nicht mit dem NSU - rechter Terror war in der BRD nicht nur von Anfang an präsent, sondern quasi Folklore! (Thueringen-Infos, 21.06.2019)
Zum Rechtsterrorismus:

Berlin (ots) - 1929 explodierten vielerorts im heutigen Schleswig-Holstein Sprengsätze - in Landratsämtern, Steuerbehörden und Privathäusern von Beamten. Es ging den Bombenlegern um die Nöte von Bauern, die von Beschlagnahmen bedroht waren.

Bekannt ist die Geschichte dieser schillernden und dann nach rechts kippenden »Landvolkbewegung« aus literarischen Deutungen - im Osten durch Hans Fallada, im Westen durch Ernst von Salomon.

...

 Anemone Bippes: 15 Jahre BK Kommunikation Verlagsgesellschaft (PR-Gateway, 04.08.2018)
Verlagsgesellschaft mit starkem Profil und Alleinstellungsmerkmal feiert Jubiläum

BADEN-BADEN / KÖNIGSTEIN IM TAUNUS. Seit 15 Jahren gibt es die BK Kommunikation, Verlagsgesellschaft für Politik und Marketing GbR. Getragen von dem Ziel, bürgerlichen Parteien bei ihrer politischen Meinungsbildung zu helfen, wurde der Verlag vor 15 Jahren von CDU-Mitgliedern, die in Hessen und Rheinland-Pfalz in Ministerien, Landtagsfraktionen und Landesgeschäftsstellen arbeiteten ins Leben gerufen. Bis zu ...

 Familien-Feenfest am 23. und 24. Juni 2018 (PR-Gateway, 15.06.2018)
Feen und Trolle laden zum Feiern ein

Wie jedes Jahr verwandelt sich der Feengrottenpark im Juni in eine zauberhafte Anderswelt; alle Feen und Trolle sind zum großen Familien-Feenfest einladen. Dieser Höhepunkte im jährlichen Veranstaltungskalender der Feengrottenstadt Saalfeld findet bereits zum elften Mal statt.

Auch in diesem Jahr können sich die kleinen und großen Besucher auf ein buntes Programm mit Märchenstunden, Tanzvorführungen und -workshops, Musikprogrammen und Minidisco ...

 GISA erzielt mehr als 100 Millionen Euro Umsatz (PR-Gateway, 01.06.2018)
Rekordzahlen im Jubiläumsjahr

Fast 25 Jahre nach Unternehmensgründung erzielt GISA, der IT-Komplettdienstleister aus Halle an der Saale, gemeinsam mit der hundertprozentigen Tochter ICS adminservice, dem Spezialisten für kaufmännische Prozesse aus Leuna, den höchsten Umsatz in der Firmengeschichte. Im Jahr 2017 erwirtschafteten die beiden Unternehmen, einen Gesamtumsatz in Höhe von 104,4 Millionen Euro.

GISA konnte den Umsatz für das Jahr 2017 auf 98,6 Millionen Euro (2016: 93,2 ...

 Englische Vornamen - mehr als Kate und Harry! (PR-Gateway, 01.04.2018)
Vornamen, die in England beliebt sind, sind für Eltern eine echte Inspiration

Kein leichtes Unterfangen für Eltern - die Suche nach dem passenden Vornamen für den Nachwuchs. Vorbei, als man sich bei der Namensgebung einfach an den Namen der Großelterngeneration orientierte. Weitere Kriterien an den perfekten Vornamen wollen berücksichtigt werden. Schließlich ist der Vorname einer der ersten Eindrücke, die man von einem Menschen erhält. Beliebt sind seit Jahren kurze
 
And the winner is: Lieferando.de kürt die Sieger der BEST RESTAURANTS AWARDS 2017 (PR-Gateway, 09.01.2018)
Die Online-Essensbestellplattform Lieferando.de hat aus mehr als 12.000 Restaurants anhand der Online-Bewertungen und eines anschließenden umfangreichen Votings wieder die besten Restaurants Deutschlands gesucht und gibt die Gewinner 2017 bekannt.

Anhand der Bewertungen von mehr als 12.000 Restaurants auf Lieferando.de wurden Anfang Dezember 2017 nach einer Vorauswahl alle Nominierten bekanntgegeben. Über einen Monat lang konnten die Kunden anschließend an einem Voting teilnehmen und für ...

Werbung bei Thueringen-Infos.de:






Ella Endlich - DA

 
Thueringen-Infos.de - Infos News & Tipps @ Thüringen ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Thueringen-Infos.de - Infos News & Tipps @ Thüringen ! Video Tipp @ Thueringen-Infos.de

Thueringen-Infos.de - Infos News & Tipps @ Thüringen ! Online Werbung

Thueringen-Infos.de - Infos News & Tipps @ Thüringen ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Thüringen Infos
· Weitere News von Freie-Pressemitteilungen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Thüringen Infos:
RaketenSEO - der aktuelle Web-Contest endet bereits in vier Tagen!


Thueringen-Infos.de - Infos News & Tipps @ Thüringen ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Thueringen-Infos.de - Infos News & Tipps @ Thüringen ! Online Werbung

Thueringen-Infos.de - Infos News & Tipps @ Thüringen ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2011 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Thueringen-Infos.de - rund ums Thema Thüringen / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Ella Endlich - DA